Frage von Gohan16, 53

Dayz Sa fps cpu/gpu neue hilfe?

Hallo liebe community,
Undzwar habe ich DayZ Standalone auf den aller niedrigsten settings also alles auf sehr niedrig und halt paar sachen komplett aus und ich habe eine ATI Radeon 6350HD und einen i5 2400CPU und spiele mit ungefähr 18-30 fps wenn ich mir jetzt eine gtx960/r9 380 zulegen würde mit 4GB würde sich dann die FPS erhöhen+ könnte ich dann mit hoch und aktivierten sachen spielen zB so mit 60-80 fps spielen mit alles auf hoch und aktiviert oder hätte ich probleme wegen der i5 2400, Mindestsystemanforderungen sind i5 2300 aber wenn ich mir jetzt eine gtx960/r9 380 4GBzulegen Würde sich die FPS mit den Grafiksettings erhöhen dass ich halt auch hoch spielen kann mit guten fps.

Danke im vorraus an jeden freue mich über jede antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von Itchi0108, 17

Man Leute. Immer diese Klugscheisser hier.

Guck dir bei youtube ein Video mit dem Namen "DayZ FPS Boost" an.

Das ist aktuell für die 0.59 ausgerichtet. Danach solltest du zumindest konstant 30 FPS in Berenzino haben. Alles andere bringt nichts. Der größte High End Rechner funktioniert bei diesem Spiel aufgrund der Performance nicht.

Antwort
von Raketeraptor99, 35

Dayz ist extrem cpu lastig und schlecht programmiert. 60 bis 80 fps wirst du ( außer du starrst in den Himmel (-: ) nie erreichen. Wenn es nur um Dayz geht, würde ich eher auf eine neue Cpu setzen.

Kommentar von Gohan16 ,

Was für einen prozessor würde ich da brauchen um auf die fps zu kommen?

Kommentar von Raketeraptor99 ,

kenne mich da leider nicht so gut aus. habe selbst einen I5 4690 (250€) und eine Radeon R9 390 (350€), und komme aus cirka 20-45 Fps.

Kommentar von Gohan16 ,

Aber ich habe doch die mindestsystemanforderungen man braucht i5 2300 ich habe i5 2400 ist zwar nicht viel unterschied aber sind ja erfüllt wv fps hätte ich denn mit hoch undso

in der Stadt höchstens 25-35 

Kommentar von Gohan16 ,

Und wenn ich einige sachen aus machen würde zB schatten wolken antialising aber dafür full hd

würde auch nicht viel besser laufen. Ist eben schlecht programmiert. Selbst mit einer gtx 980ti (700€) und einem I7 4790K (320€) hat man auf hohen Einstellungen auf dem Land nur ca 40-50 Fps

Kommentar von Gohan16 ,

Mein kumpel hat aber eine gtx 970 und läuft mit über 100 fps auf land un 50-70 in cherno zb rum

komisch. Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen. Sagt dein Kumpel dass, oder hast du es gesehen ? Erzählen kann er ja vieles

Kommentar von Gohan16 ,

Stimmt erzählen kann er vieles ich frage ihn morgen nochmal danke trzdem dass du so schnell geantwortet hast

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community