Frage von TheEasYOne, 80

DayZ oder H1Z1?

Hey Leute ... Ich und meine Kollegen suchen nen' neues Survival game. ARK is Lame geworden und jetzt stehen wir vor der Entscheidung: "DayZ" oder "H1Z1". Wir haben uns schon mehrere reviews und Videos beider Spiele angeguckt wissen trozdem noch nicht genau, welches wir jetzt nehmen sollen ... Könnt ihr uns bitte GUTE Argumente nehmen warum das jetzt besser is ... bei einem Clan von 14 Leuten sind das immerhin insgesamt 280 / 391,86 €

Besten dank!

Antwort
von Jugg11880, 80

Würde man diese Spiele vergleichen, würde DayZ wohl interessanter in Richtung Survival für euch sein.
Zwar ist DayZ noch recht verbuggt an manchen Stellen, es macht dennoch mit mehreren Leute viel Spaß!
DayZ vereint gute Grafik, und gutes Gameplay (welches an manchen stellen vielleicht noch verbuggt ist, Standalone halt) was meiner Meinung nach wirklich auf mehrere Spieler ausgelegt ist. Zwar ist die Mehrheit der geplanten Dinge wie mehr Waffen, und so weiter noch nicht wie im DayZ Mod von Arma 2 eingefügt, doch reichen die jetzigen locker aus.
Die Steuerung von DayZ ist recht einfach zu erlernen wenn man sich diese angewöhnt hat und wirkt nur etwas hakelig wenn es um das Öffnen von Türen, oder das in Gebäuden laufen in 3rd Person geht, dennoch ist dies kein großes Problem.

Das war es so vom groben aus meiner Sicht, hoffentlich war es in Ordnung und hat bei der Entscheidung geholfen!

Antwort
von basim45, 60

aufjeden fall h1z1 day z ist so verbuggt und schlecht bearbeitet die Entwickler haben sich keine mühe gegeben aber h1z1 wir immer aktualisiert und Bugs gibt es auch nicht viele

Antwort
von Skandaros, 64

Es sibd ja beide spiele in Alpha, und bei beiden kommts regelmäßig vor dass dein char gelös ht wird und du wieder bei 0 anfängst. Falls euch das nicht stört kann ich nur dayz empfehlen, da man dort einfach viel interessantere sachen erlebt und es nicht so schnell langweilig wird. Bin dort auf nem rollenspiel server unterwegs, bei h1z1 würde sowas zurzeit noch garnicht wirklich sinn machen.

So nebenbei, schau dir mal 7daystodie an, bald kommt dort wieder ein grosses update, und wenn ihrauf bauen, zombies und survival steht is es fast ein muss ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community