Frage von Alexiyu07, 74

DayZ mehr FPS?

Ich hab mir kürzlich DayZ gegönnt, und leider nur relativ schlechte FPS Raten, in Städten ruckelt es stark.
Problem: Ich habe keine Graka, nur eine Intel HD 46000
Sonst:
Intel i7-4790
8GB RAM

Liegt es an meinem Internet?
Ich habe normalerweise so 40-50 ms, obwohl das Inet heute etwas schwächelte :/

Oder brauche ich ne neue Graka? Oder beides?

Ich würde mir dann eine GTX 960 holen

Was kann man in den Grafikeinstellungen noch ändern damit es besser läuft?
Texturen lasse ich auf jeden Fall auf hoch, da die Grafik sonst echt...unschön aussieht.
Schatten hab ich auf niedrig
Danke schonmal^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sgbdler, 25

Also grundlegend ist dayz noch sehr cpu lastig, das wird sich bis zum neuen renderer auch nicht ändern, brauchst trotzdem ne gute gpu.

Antwort
von MrCrow667, 49

Na ja, da ist sowieso ne richtige Grafikkarte fällig. ^^ Der Grafikchip ist ziemlich lahm und das Spiel halt ziemlich hardwarehungrig. Wenn du dir ne GTX 960 nehmen solltest, empfehle ich dir die MSI GTX 960 4G. Ruckler können aber auch dann noch auftreten, was aber am Spiel liegt. 

Kommentar von Alexiyu07 ,

Danke für den Tipp^^

Antwort
von deruser1973, 44

du brauchst eine echte Grafikkarte... mit der gtx 960 kommst du schonmal recht weit... besser wäre allerdings eine gtx 970. 

Aber auch bei  mit mit meiner gtx980 ti ruckelt es noch in Städten... das liegt leider am Spiel, das ist nicht zu ändern...

Kommentar von Alexiyu07 ,

Danke für den hilfreichen Tipp^^
Ich würde mir ja schon ne r9 nano holen wenn ich das Geld hätte, aber die Grafikkarte darf leider nur so bis 200€ teuer sein und ausserdem find ich NVidia einfach besser als AMD

Antwort
von TheGamer245, 13

Wenn du mehr FPS habe willst geb in die Startoptionen "-newui" ein was bedeutet, dass du ein neues User Interface bekommst, in dem du mehr PFS erreichst! Aber das UI ist noch nicht ganz ausgereift

TheGamer

Kommentar von Sgbdler ,

Stimmt nicht ganz, da die neue ui dievgpu belastet und bei ihm grade die GPU der Flaschenhals ist.