Frage von badenglsih, 31

DayZ läuft nicht?

Ich habe mir heute dayz gekauft aber mein pc scheint angeblich zu shclecht zu sein. Unzwar habe ich ein i5 prozessor(2,9ghz) und ein nividia geforce gtx 850m. Die mindestanforderungen in steam shop sind deutlich gerninger. Deswegen verstehe ich nicht ewarum ich gerade mal 5 fps habe und auch geforce sagt ich erfülle nicht die mindestanforderungen . Desweiteren habe ich 8gb ram. wenn ihr wisst woran das leigt oder was man da verbessern kann , sagt es mir pls.

Antwort
von Parhalia, 24

Schaue doch für dieses Spiel dann mal nach den "empfohlenen" Hardwarekomponenten.

Denn "minimal" besagt bei manchen Spielen leider nicht viel mehr, dass sie bei minimalen Details und geringster Auflösung lediglich "funktionieren". Da ist oft aber nicht gesagt, dass sie DANN auch ( immer ) GUT & flüssig laufen...

Recharchiere einfach mal bei www.notebookcheck.com nach der Leistungsfähigkeit Deiner GTX 850M im Bezug auf von denen betesteter Spiele.

Und wenn Du auf die einzelnen Benchmarkergebnisse klickst, so erfährst Du auch nähere Details zum Book und der mobilen CPU, mit dem die entsprechenden Werte dort ermittelt wurden.

Und auch DAS ist ( wie jeder Bench ) allenfalls ein "Leitfaden" dazu, was möglich ist mit "Hardware xyz" .

Kommentar von badenglsih ,

epmpfohlen ist 4gb ram/gtx 560m/und 2,4ghz

Kommentar von Parhalia ,

Eine "GTX 560m" ist garantiert NICHT aufgeführt in den Empfehlungen.

Da recharchiere halt mal, ob ggf. schon ein Uprade von 4 auf 8 GB RAM einerseits etwas bewirkt, und wie mit welchen Settings ( Auflösung & Grafikdetails ) das Spiel mit welcher Hardware lüppt.

Antwort
von Tulex101, 16

Sicher das du mit der Grafikkarte spielst und nicht irgendein Chip? So wie es aussieht benutzt du ein Laptop. Ist der Energiesparmodus aus? Maximale Leistung eingestellt statt Akku schonend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten