Frage von Gruene9, 382

Daytrading mit binären Optionen. Wie findet man einen Anfang im Infojungle?

Seid gegrüßt, ich interessiere mich grundsätzlich für Möglichkeiten ein mehr oder weniger passives Einkommen zu generieren. Dabei bin ich natürlich auch auf Daytrading (vorallem in Verbindung mit der Plattform BDSwiss) gestoßen.

Mein erstes großes Ziel wäre damit einen Monatsumsatz von ca 100€ netto verdienen zu können mit einem Zeitaufwand von 1 - 2 Stunden pro Tag und 5 - 6 Tagen die Woche. Aber erstmal geht es mir darum ein Gefühl für das Trading zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Auf mich wirkt BDSwiss recht seriös, wenn man nicht mit der Erwartung herangeht: über Nacht reich zu werden. Kann Jemand vielleicht diesen Eindruck bestätigen oder revidieren? Auch eine gewisse Grundinvestition schreckt mich nicht ab, wenn es realistisch ist, das Geld wieder herauszubekommen.

Ist so ein Verdienst möglich mit relativ vielen, kurzen, kleinen und "sicheren" Trades? (60 sekunden Strategie usw.)

Kann Jemand eine Möglichkeit empfehlen sich von 0 in das Thema hereinzulesen? Möglichst umsonst direkt im Internet verfügbar, oder eben ein "Top" Buch?

Bitte entschuldigt die etwas wirre und unstrukturierte Fragestellung(en). Das Thema erscheint mir noch extrem komplex und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

Deshalb an dieser Stelle schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen.

Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Profchiller, 334

Daytraiding ist das schnellste Handeln und wird auch deshalb gern propagandiert, leider geht es so schnell das man es 

1. du musst in einem tief einsteigen wo du denkst, es wird noch schlimmer und dann Glück haben das es wieder Ansteigt, muss aber echt nicht passieren und ist sehr zufaellig gefühlt

2. der brooker, hier bdswiss wird IMMER den größeren Teil deiner gewinne als beteiligungen behallten, erst wenn du das geld deines brookers verdient hast, kommt alles an mehrwert nur für dich raus

3. man sollte die global verflechteten Wirtschaftssysteme kennen und verstehen, dann weis man am ende auch viel mehr, alsdass über zwischenpunkte ein billiger kaffe preis die nestleaktie anheben wird oä 

Mein Tipp, lern alles autodidaktisch aber NICHT bei Brookern oder ihren Websites, nimm lieber freischaffende Aktienhändler und guck dir deren Youtube erklärungen an, oder nutze Brooker die automatisch die Optionen von guten langebekannten Daytradern mit viel Gewinn auch für dich ausführen in kleinem maßstab, dass scheint mir am vernünftigsten

Kommentar von Gruene9 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Der neue Input hilft mir schon weiter und der Link konnte mir bereits beim Überfliegen ein paar interessante Aspekte vermitteln.

Würde es denn Sinn machen zb mit der Plattform BDSwiss "learning by doing" zu betreiben und parallel nachzulesen, wo sich Fragen ergeben?

YT-Brooker, die ich bis jetzt gesehen habe, predigen hauptsächlich, man müsse den Trends folgen. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass nicht mehr dazu gehört.

Kommentar von Profchiller ,

Also wenn du wirklich normalen Aktienhandel machen willst reichts die langfristigen Tendenzen zu erkennen als Trends. Dann kaufst du ne Firma wie Apple ganz früh weil man weiß, dass sie Windows topmodern & Benutzerfreundlicher "kopieren/umbauen" und besser vermarkten werden-> mehr Kunden und großen Marktanteil erreichen werden, somit sicherer Gewinn wenn Apple nicht intern fast kaputt gegangen wäre wirklich, oder von noch besseren Verdrängt worden wäre vielleicht, restrisiko bleibt somit natürlich, apple hat nicht viele kunden erreicht bis heute aber die reichsten;)

Im kurzfristigen musst die die Täglichen Mechanismen verstehen und kennenlernen:

D.H. Wann werden welche Aktienmärkte Weltweit eröffnet und welche Art von Käufe resultieren

zum Beispiel wenn die USA einsteigt, machen die bestimmtes mit Goldoptionen sodass der Goldpreis dann tägl fällt. Sowas für den "rhytmischen" handellernst du in vielen Dokus die die Weltwirtschaft, Konzerne & Aktienmärkte durchleuchten und nätürlich sind die Manipulationen dort am einfachsten zu nutzen ;)

Sonst guckst du den ganzen Tag auf Indizienaktien & die Google Tag trends, indizienaktien geben gut wieder wie es gerade in einem Land geht und wie sich andere Aktien am gleichen Markt parralel verhalten werden oder durch die indizienaktien auch gepusht werden können. Google Trends hätte dich am 2-3Tag die Aktienvon den Entwicklern vonPokemonGo kaufen lassen und du hättest sie halt nur zum richtigen Zeitpunkt wieder abstoßen müssen BEVOR PokemonGo wieder die Nutzerzahlen verlierte vor mehr als nemMonat schon

Zu guter Letzt:

es gibt viele seiten bdswiss, plus, etc

Nimm dir einfach ein par und eröffne demokontos mit immaginärem Geld und probiers aus, kannst dort dann auch interne schulungen gucken und mehr lernen teils

XD Zitat:

Hilfreichste Antwort
- ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, 27.12.2014 135
Die Firma verdient durch Abzocke.

Sitz der Gesellschaft: Makariou III Street 160 , 3026 Limassol , Zypern

Und das sagt der Scamadviser:
Review: 

This site has some negative feedback

und:
Site is Costa Rica based , But The Real Location Is Being Hidden
hidden = verborgen

http://www.scamadviser.com/check-website/www.bdswiss.com

Antwort
von IwoasAnix, 234

Ich habe mir am Anfang auch nur Youtube-Videos angeschaut und die ersten Schritte mit etero gemacht. Man entwickelt dann langsam ein Gefühl dafür. Bei BDSwiss kann ich weder schlechtes noch gutes sagen, aber probieren geht über studieren

Antwort
von Acomichel, 271

100 Euro im Monat kannst Du garantiert mit einer Einlage von 2000€ und dem richtigen System machen! 3-5% garantiert = kein Problem.

Aber Du solltest Dich einem System anschließen. Alleine legst Du Geld drauf. Das Traden sieht so einfach aus, ist aber eine Kunst für sich. Daher sollte man das einfach "machen lassen" :-)

Habe da ein Top System an der Hand.

Kommentar von Gruene9 ,

Servus, sorry für die späte Reaktion. Was genau versteht man unter "einem system anschließen" in dem Kontext?

Antwort
von josessos, 246

Es geht auch ohne größeren aufwand, indem du erfolgreiche Trader nachahmst. Diese funktion bietet eTero. Wenn du dich da versuchen willst, sag mir deine E-Mail, dann lade ich dich ein und du bekommst einen Bonus von 200€ auf deine Erste einzahlung von 500€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community