Day for night Effekt bei Fotos benutzen - wie geht das (mit Adobe Photoshop Elements)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entsättigen , Kontrast hoch und einen leichten Blaufilter (nicht zu Stark das wirkt unecht. der Trick liegt darin z.B. Straßenlaternen wieder hell zu machen und einen leichten Gelb Filter zu nutzen als wäre die Laterne an. Auch reflektieren an der Person oder auf Gegenständen kann man aufhellen und mit einem "falschen Mond" so aussehen lassen als wäre es Mondlicht

Guck mal hier :

https://www.drweb.de/magazin/photoshop-tutorial-so-machen-sie-den-tag-zur-nacht-46914/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört bzw. auch mal auf die Art gemacht das man das Bild zuerst stark entsätigt und dann die Kontraste anhebt und dann halt einen blauen Filter drüber legen. Bin wirklich kein Experte ich bearbeite Bilder nur zum Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMapel
24.08.2016, 17:24

Ok. Werd ich mal ausprobieren. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?