Frage von imaginaryboy, 33

Davon gehen, Wie leutet eigentlich die Bedeutung von diese zweiten worte?

Hallo Liebe COmmunity,

Ich muss aber erst mal euch danken dass Sie mein Beitrag lesen. Ich wollte nur mal wissen, was man damit meint? Als ich heute mit einer Freund von mir redete, hörte ich offenbar mehere mals dieser worte von ihr und war ich einerseite wie vor den Kopf geschlagen. Weil ich ihre genauren Bezweck nicht begriff, und was sie mit ihre aussage meinte, könnte ich sie nicht zurückfragen.

Anderen Seite war ich aber auch schüchtern um sie zu fragen was sie damit meinte. Ich habe einfach sie gekuckt, und genuckt.

Nach kurzer Recherche versagte ich die Bedeutung von dieses Wort zu schlucken. Na jeah, Duden gibt mir keine konkreten ausfühlichen Details und wollte ich um Ihre Hilfe bitten.

Davon ausgehen bedeutet vermutlich ein Glauben zu wissen. Man vermuttet, dass irgendetwas bestimmen obwohl man kein guten Beweis hat.

Könnte jemandem mir bei leichtere Erklärung mit Beispiel erleutern? Danke im Voraus

Mit Freundlichen Grüßen, Imaginaryboy

Antwort
von Liese1212, 17

man geht davon aus bedeutet,

das man denkt das etwas so ist

oder man vermutet das etwas so ist.

wie du schon sagtest, man weiß es nicht genau - man glaubt es

Ich hoffe das hilft dir weiter,

Gruß

Kommentar von imaginaryboy ,

Kann ich dich was weiter fragen oder soll ich das für neuen Beitrag erstellen? Allerdings gehts aber auch um Sprache.Lol

Kommentar von Liese1212 ,

wenn ich dir helfen kann gerne

Kommentar von imaginaryboy ,

Das wort ''aussetzen'' hat mehere Bedeutung und mann kann aber durcheinander werden. Wie lässt sich erklären? Wie kann solches Wort im Alltagsituation fassen? Was aber ich weiß ist, dass man Tiere Z.b aussetzt und verlässt.

Kommentar von Liese1212 ,

Hm, das kann wirklich viele Bedeutungen haben. gab es einen Zusammenhang oder einen Satz dazu? wenn man zum Beispiel Karten spielt und einer aussetzten muss, bedeutet es, dass er in dieser runde nicht spielt / übersprungen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten