Frage von Lippenpflege123, 65

David Guetta Konzert Hamburg Trabrennbahn, alleine?

Hey Leute, ich (16) und meine Freundin (15) wollen im Sommer in Hamburg auf das David Guetta Konzert auf Der Trabrennbahn. Ich weiß jetzt nicht genau ob wir da auch alleine hin dürfen. Also vielleicht wollte auch ein Freund von mir mit kommen, der ist schon 18. Dürften wir dann hin gehen, also wenn er mit kommen würde? Oder dürften wir auch ohne ihn ? Ich freue mich sehr über Antworten. LG, Lippenpflege123

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 48

als 16 jährige darfst du alleine bis 22h an dem Konzert teilnehmen länger nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten. für konzerte gibt es im JuSchG keine explizite regelung. die meisten veranstalter haben aber eine eigene altersbeschränkung in ihren agb stehen. bei den meisten darf man ab 16 ohne erwachsene begleitung rein. wenn das konzert in einer diskothekt oder einer gaststätte stattfindet, gelten natürlich die § 4 und 5 des JuSchG. d.h. um 24 uhr müsste der betreiber dich wegschicken.

wie es mit deiner Freundin aussieht weiss ich nicht glaube aber schlecht ohne erziehungsberechtigten.

hoffe konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten