Ich habe gelesen, daß wenn man eine Daunenjacke wäscht, und in de Trockner legt, man dann Tennisbälle dazulegen sollte. Wer hat Erfahrung damit, und wieviel Bälle braucht man?
Antworten (5)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ja das hat meine Mutter früher auch immer so gemacht. Die Tennisbälle sollen bewirken, das die Daunen nicht zusammenkleben. Weiß nicht wie viele sie genommen hat. Aber ich denke lieber ein par zu viel als zu wenig. Aber so das sie sich alle noch bewegen können. Würde die Danunenjacke übrigens nicht schleudern, weis aber nicht ob das richtig ist.
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
2 Bälle reichen, geht aber auch ohne!
Kommentar von
anonym09anonym09 Mit der Daunenjacke ist es wie mit einem Kopfkissen, man kann sie waschen, schleudern und trocknen. Mit Tennisbällen wird sie auf jeden Fall besser und schneller trocken. Die Bälle bewirken, das die Federn aufgelockert werden. Ich hab immer 5-6 mit in den Trockner getan, es ist etwas laut, weil die Bälle ja herumgewirbelt werden, aber auf jeden Fall effektiv!
Übrigens keine Tischtennisbälle, sondern die schweren Tennisbälle!
-
-
0Antwort von
BrigittaBrigitta
Eifach in der Waschmaschin bei ca. 30-40 Grad waschen, nicht schleudern und nass aufhängen.
Kommentar von
HerrLichHerrLich Danach kann man die Jacke wegwerfen, denn die Daunen sind für immer verklumpt. Kein guter Tipp.
doch schleudern...sonst wird sie ja nie trocken...durch die warme Luft im Trockner werden die Daunen/Federn wieder locker...
Naja wie gesagt ist nur so ein Gefühl von mir,. ich hätte einfach die Befürchtung,dass sich die Ganzen Daunen an einer Stellen sammeln uns man sie dann nicht mehr aufgeschüttelt bekommt. Ist mir mal einem Federbett passiert.