1

Daunenjacke Waschen

Frage von HelmutRn HelmutRn

Ich habe gelesen, daß wenn man eine Daunenjacke wäscht, und in de Trockner legt, man dann Tennisbälle dazulegen sollte. Wer hat Erfahrung damit, und wieviel Bälle braucht man?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ja das hat meine Mutter früher auch immer so gemacht. Die Tennisbälle sollen bewirken, das die Daunen nicht zusammenkleben. Weiß nicht wie viele sie genommen hat. Aber ich denke lieber ein par zu viel als zu wenig. Aber so das sie sich alle noch bewegen können. Würde die Danunenjacke übrigens nicht schleudern, weis aber nicht ob das richtig ist.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

doch schleudern...sonst wird sie ja nie trocken...durch die warme Luft im Trockner werden die Daunen/Federn wieder locker...

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Naja wie gesagt ist nur so ein Gefühl von mir,. ich hätte einfach die Befürchtung,dass sich die Ganzen Daunen an einer Stellen sammeln uns man sie dann nicht mehr aufgeschüttelt bekommt. Ist mir mal einem Federbett passiert.

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

2 Bälle reichen, geht aber auch ohne!

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Mit der Daunenjacke ist es wie mit einem Kopfkissen, man kann sie waschen, schleudern und trocknen. Mit Tennisbällen wird sie auf jeden Fall besser und schneller trocken. Die Bälle bewirken, das die Federn aufgelockert werden. Ich hab immer 5-6 mit in den Trockner getan, es ist etwas laut, weil die Bälle ja herumgewirbelt werden, aber auf jeden Fall effektiv!

Übrigens keine Tischtennisbälle, sondern die schweren Tennisbälle!

• 1
    Antwort von Gozilla Gozilla

Da reichen 3 Stück!

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Eifach in der Waschmaschin bei ca. 30-40 Grad waschen, nicht schleudern und nass aufhängen.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Danach kann man die Jacke wegwerfen, denn die Daunen sind für immer verklumpt. Kein guter Tipp.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich nehme immer nur einen Ball!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.