Meine Mutter möchte sich neue Bettdecken, Kissen, etc. kaufen. Sie ist immer Daunen und Federn gewöhnt gewesen, wäre allerdings an Synthetik interessiert weil es pflegeleichter ist. Was ist denn nun besser, die natürliche Lösung oder die Kunstvariante?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Für einen Allergiker sind sicher die Synthetiksachen besser, ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass heutzutage die Qualität von beidem sehr gut ist.
Ja, bei Allergien würde ich auch zur Synthetik neigen, da das besser zu reinigen ist. Wenn Deine Mutter aber immer gut mit Federbetten zurecht gekommen ist gibt es eigentlich auch keinen Grund das zu ändern.
Also ich finde Naturfasern am besten (weil ich weder Federn noch Synthetik leiden kann...)
Und entgegen der landläufigen Meinung gibt es auch da ganz pflegeleichte Decken und welche die auch für Kinder oder Allergiker geeignet sind.
Die meiner Meinung nach für das deutsche Klima optimale Kombination ist dabei : Kamelhaar (besser Kamelflaumhaar) als Winterbett und eine Tussahseiden (besser Maulbeer-Seidendecke ) als Sommerdecke.
für Allergiker gibts auch viele Materialien, z.b. pflanzliche (Baumwolle, Pappelflaum, Bambusfaser, Kapok) oder eben auch wieder Maulbeerseide (die gibts sogar als Winterbettdecke - und die ist auch tatsächlich warm).