Frage von tilefeat, 6

Daumenverletzung beim Boxen,was tun?

Ich habe beim Thaibox sparring während einer Normalengrade mit der Schlaghand meinen Daumen umgeknickt. Dabei ist der Vordere teil des Daumens nach innen eingeknickt aber es hat nur ein paar Minuten weh getan, dann hab ich weiter gemacht. Jedoch passiert mir das nun jede Woche und ich kann nicht mehr vernünftig schlagen wegen den höllischen schmerzen. Das gleiche habe ich mit meinem großen Zeh, dort bin ich auch beim kicken nachen vorne umgeknickt und auch nur mit dem vorderen teil des zehs..trage auch schon Schuhe beim training. Das ist aber alles schon so lange her, was soll ich tun?:(

Antwort
von ThadMiller, 2

So was ähnliches ist meinem Daumen beim snowboarden passiert (Ich war schon dabei *g*). Entweder bleibt dir das für immer. Oder es dauert seeeehr lange. Bei mir waren es sicher zwei Jahre bis zur Schmerzfreiheit bei Belastung.

Auf alle Fälle ist Schonung angesagt.

Antwort
von lindabearchen, 3

Zum Arzt gehen wär eine gute Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten