Daumennagel reißt immer ein
Auf Arbeit habe ich vor einen Jahr meinen Daumennagel beschädigt. Immer wenn er nachgewachsen ist teilt er sich. Länger als einen Millimeter kann ich ihn nicht lassen sonst reist er bis ins Fleisch. Meine Frage : bekomme ich es wieder im Griff das er ganz bleibt? Oder wird er für immer sich teilen ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey!
Nagelhärter wird Dir leider auf Dauer nicht helfen...
Ich hatte kürzlich eine Kundin mit dem selben Problem. Ihr eine Nagelkur anzubieten schien zwecklos, da in ihrem Fall irgenwann das Nagelbett beschädigt wurde und der Nagel generell so rauswachsen würde.
Letzten endes habe ich sie zu meiner Nageltante geschickt und war der Meinung, dass dieser Kundin unter Umstäden eine Nagelverstärkung helfen würde. Natürlich war der Nagel danach erst mal geschützt, jedoch hatte sie den Tipp bekommen, diesbezüglich einen Arzt aufzusuchen, weil der Nagel immer wegen dieser Verletzung reißen würde...
Herzliche Grüße
-
Antwort von 93Anja 07.10.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich benutze immer Nagelhärter, habe zur Zeit einen von essie den ich ziemlich gut finde (will keine Schleichwerbung machen, andere sind bestimmt auch gut). Einfach 2-3 Schichten auftragen, es hilft bei mir sehr gut ;)
Kommentar von uborn 07.10.2012Hab ich schon probiert. Hilft leider nicht.
-
-
Nagelhärter benützen! In der apotheke musst du einfach sagen einen nagelhärter und die bringen dir einen der sehr gut ist, hab auch eins davon, weil bei mir ist mein zweiter Zeh am größten und in den schuhen reißt sichder nagel bei mir ein und jetzt dank dem nagelhärter geht der nagel nicht mehr ab (er ist hart nicht mehr weich)
-
-
Antwort von LaraOnTour 07.10.2012
Geh doch mal zu einer Kosmetikerin oder Nageldesignerin und frage dort mal nach ;)
-
Mehr milch trinken
Mein Nagel hat wahrscheinlich auch eine Verletzung im Nagelbett. Ich kann die Stelle an der er einreißt bis nach unten sehen. Werde deshalb beim nächsten Arztbesuch die Sache ansprechen.
Ich hoffe sehr, dass es in naher Zukunft eine Lösung für Dich gibt. Bleibst sicher auch überall damit hängen. Und jetzt ist auch noch Strumpfhosen-Zeit! :o) Sag mal bescheid, wie und ob Dir geholfen werden kann, würde mich interessieren... LG
Du sagst es. Strumpfhosen sind nicht das Problem die trage ich nicht. Aber auf Arbeit beim Bestücken und vorbereiten der Bauteile reisst er manchmal richtig ins Fleisch. Mein Hausarzt sagt den Nagel abmachen und mal sehen was Nachwächst. Das sehe ich etwas anders. Im Januar habe ich meinen Hautarzttermin ( da auch noch Schuppenflechte mich erfreut ). Den werde ich dann mal fragen was ich tun kann. Danke und liebe Grüße
Eine zweite Meinung einzuholen scheint das Richtige zu sein! Würde ich auch so handhaben. Danke für die Info und natürlich vielen Dank für Deine Bewertung!