Frage von BeaBeautiful, 55

Daumenlutschen meinem Bruder abgewöhnen?

Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem. Mein Bruder, der jetzt 8 ist, kann sich das Daumenlutschen einfach nicht abgewöhnen. Zudem haben wir schon einiges versucht: Eine ekelhafte Flüssigkeit aus der Apotheke draufgeschmiert (die hat er abgelutscht), ein

Verband bzw. Pflaster draufgemacht (hat er abgemacht) und anschließend sogar einmal auf die Hand geschlagen (leicht), doch selbst das hat nichts bewirkt.

Nun wollte ich fragen, ob ihr eine wirksame und nicht sehr aufwendige Methode kennt, um Ihm das abzugewöhnen (mal ausgenommen den oben genannten Mitteln).

Ich würde mich wirklich sehr über hilfsbereite und gute Ratschläge freuen!

Vielen Dank im Voraus

BeaBeautiful

Antwort
von Muschlinger, 55

Einfach gar nichts machen, früher oder später gewöhnt er sich das von alleine ab.

Kommentar von BeaBeautiful ,

Das haben wir schon lange genug versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community