Frage von naddelchen89, 80

Daumengelenk gebrochen?

Hallo,
Ich habe vor Ca 2-3 Wochen jemanden geschlagen, also nur so aus Spaß aber hab irgendwie unglücklich zugehauen, ich hatte den Daumen außerhalb der Faust und es hat direkt geknackt, hab mir noch nie was gebrochen und hab keine Erfahrungen damit, es tat zwar weh aber jetzt auch nicht unerträglich, es ist weder geschwollen noch gab es einen merklichen Bluterguss. Aber es schmerzt immer noch wenn ich unten auf das Gelenk drücke und nachdem ich darauf gedrückt hab spüre ich es eine zeitlang bei jeder Bewegung manche Bewegungen sind schmerzhafter als andere aber Vorallem druck auf das untere Gelenk schmerzt.
Klar Bruch erkennen ohne Röntgen gerät ist hier wohl kaum möglich, aber wie wahrscheinlich ist ein Bruch?
Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, also denke ich mir eigentlich wenn ich bis jetzt nicht beim Arzt war wieso jetzt noch gehen.
Hab keine bewegungseinschränkungen nur schmerzen zwischendurch...

Antwort
von lutsches99, 66

Es kann sein, dass du dir einfach die Kapsel überdehn hast. Das tut sehr lange weh geht aber auch irgendwann vorbei. Wenn du es bewegen kannst ist nichts gebrochen

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 53

geh lieber zum Arzt.

Sorry, aber bei sowas geht an gleich zum Arzt, denn wenn etwas gebrochen wäre und falsch zusammen gewachsen wäre, das wäre schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten