Frage von ringrocker,

Daumenbänderriss ahhhh

Hi, hab mir nun nen Bänderriss im Daumen(links) zugezogen. Wurd mit einer Gipsschiene fixiert,die ich nun 3-4 Wochen tragen soll. Hat einer selbst erfahrungen mit Daumenbänderrissen,wie verheilen die??? Hoffe stark des ich danach wieder gut zupacken kann !

Antwort von Pestopappa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

D.h. ( Alles Gute ! )

Kommentar von DaSu81,

@M.P.: das DH war ja wohl... ironisch gemeint, wa!?! Wie soll er/sie es machen mit Riss und Gips ?!?

;-)

Antwort von DaSu81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bänderrisse allgemein sind "pflegeleichter" und weniger unangenehm als Bänderdehnungen. Habe selber noch keinen gehabt, aber in der Ausbildung haben wir gelernt, dass es generell besser ist: gerissen - als wenn es "nur" gedehnt ist! Heilt schneller, aber wie lange es genau dauert kann ich dir nicht sagen. Da solltest du den behandelnden Arzt fragen. Gute Besserung!

Antwort von jan190590,

hey also ich hab nen bänderriss im daumengrundgelenk das heißt bei mir bis zu 1,5 monate kein sport den daum inner schiene und danach 1,5 monate krankengymnastik muss zu allen übel noch operiert werden kommt aber immer drauf an wie stark es gerissen ist bei mir ist es genau vonner kapsel abgerissen

viel glück und gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community