Frage von NehmEsAn, 41

Daumen verletzt, sollte ich zum Arzt gehen?

Mein Kumpel hatte vor 2Tagen in Sport einen Ball zu mir geworfen, ich wollte ihn fangen, aber er war zu weit entfernt,deshalb kam ich nur mit meinem linken Daumen dran (der Ball kam frontal auf den ausgestreckten Daumen zu) Nachdem der Ball meinen Daumen erwischt hatte, hatte es ziemlich stark geschmerzt, ich konnte den Daumen zwar bewegen aber nichts mehr festhalten.. Liegestütze und Seilspringen war alles möglich nach 10 Minuten, trotz dass er schmerzte, nach einem tag konnte ich den schmerz noch ganz leicht spüren.. (dasselbe ist mir vor 5 Jahren passiert)

Sollte ich zum Arzt gehen? Oder kann es auch nur eine vorübergehende Verletzung sein? (Jetzt spüre ich keinen Schmerz mehr)

Antwort
von MonsterHD, 27

Wahrscheinlich war das nur eine leichte Verstauchung, also nicht der Rede wert.

Antwort
von newcomer, 19

auf alle Fälle zum Arzt gehen um Langzeitschäden auszuschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten