Frage von f99249, 32

Daumen umgeknickt, keine sichtbare verletzung?

Hallo, ich bin gestern Abend mit meinem Daumen umgeknickt, es tat weh, wurde aber nicht blau und ist auch nicht angeschwollen. Es fühlt sich alles ganz normal an, kann ihn bewegen wie vorher, nur tut es dabei weh, kann ich noch 1,2 tage abwarten ob es besser wird bevor ich zum Arzt gehe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sillexyx, 18

Ich würde den Daumen mit Voltaren eincremen und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen, vielleicht ist der Daumen Verstaucht, 

Antwort
von xKatzchen, 16

Normalerweise kannst du noch 1-2 Tage warten und wenn es dann nicht besser wird zum Arzt. Ist vielleicht nur geprellt.

Antwort
von SamserOne, 10

Klingt ganz stark nach einer Zerrung einer Sehne :-) Wenn es nicht besser wird könnte es auch ein Einriss einer Sehne sein - dann auf alle Fälle mal zum Arzt.

lg

Antwort
von diekuh110, 17

ich würde warten, hört sich nicht so schlimm an. er wird schon nicht abfallen.

was soll der arzt da auch machen ausser vlt ein schmerzmittel verschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten