Frage von SimonGDE, 46

Daumen um 180° nach unten biegen normal?

Hallo, ich habe seid mehreren Jahren bemerkt, dass ich meinen rechten Daumen um 180° nach hinten biegen kann. ( Geht auch mit dem linken bloß nicht so doll wie beim rechten ) Außerdem kann ich meinen Daumen ( Auskugeln ) sieht zumindest so aus. Ich war damit noch nie beim Arzt, weil es mich nicht wirklich einschränkt und Schmerzen habe ich auch nicht.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ? Ist das was schlimmes?

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann ja auf den Link klicken. Das ist ein Video von meinem Daumen. Ist nichts für schwache Nerven.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lieben Gruß Simon

Link zum Video: https://drive.google.com/file/d/0B5FSdKp_X1oabkM3RGVZUjRSWEk/view

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karokarotte, 28

Ist ein gendefekt wird rezessiv vererbt.

Kommentar von SimonGDE ,

Was mich aber wundert ist, dass es keiner aus meiner Familie hat.

Kommentar von daisy118 ,

Wenn es ein Gendefekt ist, der rezessiv vererbt wird, dann kann das locker auch mal ein paar Generationen überspringen, dass ist normal bei rezessiv vererbten Merkmalen.

Kommentar von karokarotte ,

oh ne Sry hab mir das Video net angeschaut ich hab das so verstanden das du deinen Daumen an dein Handgelenk legen kannst. wir hatten das vor ein paar Wochen in Bio in unserem Buch stand dieser gendefekt und wir sollten ne srammbaumanalsysr machen da hat ein madcdn aus meiner klasse gemeint sie kann daraus gleiche wie du (Kann sie auch wirklich aber eben nicht and das Handgelenk anlegen) Aber meine Lehrerin hat dann gesagt das das vorkommen kann und da irgendwas verlängert ist oder so (hab ihr nicht richtig zu gehört) und das war nichts schädliches oder so. und wenn du das machst dann schadet es auch nicht deinen Knochen oder so.

Antwort
von daisy118, 29

Ich glaube, dass das was schlimmes ist. In meiner klasse können viele auch solche Dinge mit ihren Fingern/Daumen. Mach dir da keine Sorgen. Vielleicht ist dein Daumen besonder flexibel oder die Knochen sind leicht anders gestellt. Nichts schlimmes und ganz normal, vor allem wenn es nicht weh tut.

Kommentar von SimonGDE ,

Hast du das Video gesehen ? Es könnte sein das er sehr flexibel ist, aber was mich wundert ist, dass ich den Daumen aus dem Gelenk auskugeln kann.