Frage von TicTacc, 132

Der Daumen tut weh vom Zocken! Was kann ich tun?

Also ich spiele meist so 4-5 std. am Tag und bei dem Stick vom ps4 controller also L3 läuft der nicht mehr richtig flüssig also muss ich etwas mehr drauf drücken um den Charakter in bo3 in Schwung zu bringen, da tut dann am Ende des Tages mal der linke "Zockerdaumen" weh. Am nächsten Morgen wenn ich aufwache tut sowas von weh und wenn ich ihn bewege knackt das bei jeder Bewegung meines Daumens o.o echt creepy! Also ich weiß ich sollte mal ne Pause einlegen und paar Tage mal nicht spielen jaja aber kann ich noch zusätzlich was tun? Also mit nem kühlpad? Oder muss der warm gehalten werden? ... Schonmal Danke im voraus.

Antwort
von Menni84, 73

Es gibt für die Sticks kleine Gummikappen zum überziehen. Die sind eigentlich gedacht um den Abrieb am Controller zu verhinder aber vieleicht helfen sie dir. Ich nutze ein 8er Set von Hama, da sind verschiedene Formen drin (z.B. nach außen gewölbt), damit wird der Daumen anders belastet.

Antwort
von Leonoff, 98

Ich würde mal etwas weniger zocken und vielleicht noch ne Salbe auf die Hand .

Antwort
von Ask2356, 87

Ihn einfach mal entspannen wenn er dauerhaft verkrampft ist tut er nach der Zeit halt weh!

Antwort
von GreekyBash, 87

Der Tag "aua" ist schon ein bisschen lustig. ^^
Sollte aber im Regelfall nach wenigen Tagen wieder besser sein (auch bei weiterer Belastung)
Bin zwar PC-Spieler, doch ich verwende auch haeufig einen Controller.
Falls nicht, dann doch mal eine Pause machen.

Kommentar von TicTacc ,

Ja :P dachte vllt. gibt's diesen Tag für Schmerz. Also das ist schon seit 4 Tagen so und ich spiele schon seit langem

Kommentar von GreekyBash ,

Na dann wuerde ich mal fuer paar weitere Tage eine Pause einlegen. Sollte danach auch wirklich besser werden. Tipp: durch das Tippen am Handy wird der Daumen auch viel belastet. ;)

Kommentar von TicTacc ,

ja stimmt schon :/ da versuche ich allerdings als Rechtshänder nur mit dem rechtem Daumen zu tippen xP

Antwort
von Akka2323, 68

Daumensattelgelenksathrose. Zum Orthopäden, röntgen lassen. Kann bei weiterer Belastung ein Dauerschaden werden. 

Antwort
von Dedur, 84

Das kenn ich auch. Du kannst ja versuchen die Steuerung umzustellen

Kommentar von TicTacc ,

Ja, daran dachte ich auch aber wie geht das? So am controller selber kann ich das nicht aber am Bildschirm muss das doch gehen also vom Spiel

Kommentar von Dedur ,

Einstellungen

Antwort
von schermii, 1

Hey hab das selbe Problem.. 

Allerdings schmerzt es bei mir nur nach einer Weile hocken wenn ich in den linken Stick drücke (zum sprinten)

Wie siehts bei dir jetzt aus, gehts bei dir wieder?

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community