Wer ist dafür den Daumen runter zum anklicken hier einzuführen? Bei eBay ist es ja immerhin auch möglich einen schlechten Verkäufer entsprechend zu bewerten.

Liebe/r Schlo1973,
für Feedback aus der Community sind wir immer dankbar.
Ich möchte Dich jedoch bitten, Fragen oder Vorschläge zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Außerdem mag ich dieses Optimisten-"Hier-gibts-nur-Daumen-Hoch"-Flair.
DH dafür !
aber auch für dumme fragen und wenn der support unberechtigt eine gute frage killt

bringt nur Streit !
Gäbe es endlich mal ne Abschreckung schlechte Antworten zu geben.

gf erprobt... aber wegen den trollfestspielen abgeschafft... dagegen
aber emínersiets auhc nicht

Man kann doch eine Antwort oder einen Kommentar beanstanden.
Den Daumen runter gab es schon mal, er wurde wegen Missbrauchs abgeschafft.
Ich bin aber für mehr Komplimente
10 Stück am Tag reichen einfach nicht, dammich ;-P

Einerseits gut, anderseits aber nicht. Macht nur unnötigen (eventuellen) Streit. Btw, Optimismus ftw.

man müsste das ganze irgendwie begrenzen, hab gehört früher gabs das hier mal, aber es gab auch viel mobbing!
dann würden manche aus "eifersucht" oder weil sie denjenigen nicht mögen, dem andren (obwohl seine antwort nicht schlecht war) einen daumen runter geben.

...da es doch in letzter Zeit immer wieder auch "sehr" falsche Antworten gab.

Negativ abgestraft werden schon die Antworten, die keine Daumen hoch haben.
Wäre also doppelt gemoppelt, wenn auch manchmal sinnvoll.
Nicht unbedingt, weil ich oft schon bei "blöden" Antworten Daumen rauf gesehen habe und weitere noch "blödere" Kommentare dazu von anderen ....
wtf001 am 8. Juli 2009 01:17 vielleicht waren diese Antworten innovativ...
das verdient auch ein DH

Manche geben wirklich Sch...-Antworten. Das kann man ja nur beanstanden. Bei Ebay kann man ja leider keine Käufer mehr negativ bewerten, obwohl es schlechte Käufer gibt.
Das stimmt leider. Ich hatte auch schon einige Fälle dabei die ich dann leider nicht entsprechend negativ bewerten konnte. Ich finde immer, gleiches Recht für alle!
Wenn, dann nur für die Frager. Es wäre das letzte Mittel, den durchschnittlichen IQ etwas anzuheben.

↓ Bitte geben Sie mehr Details ein. ↓

man muß den Mißbrauch unterbinden (der Mißbrauch ist ja der Grund, warum das abgeschafft wurde). Evtl. erst ab Fragant oder besser, die Funktion muß entzogen werden können, wenn es ein User mehrfach ohne ersichtlichen Grund macht. Evtl. kann man auch die Pflicht einführen, daß ein DH und ein DR generell erläutert werden müssen.
nur der fragesteller sollte das bewerten können

Ich würde einen "Daumen runter"-Button auch ganz gut finden. Denn manchmal gibt es wirklich so dumme Antworten, die müsst man einfach negativ bewerten können.

find ich nicht da jeder eine andere antwort gut finden kann
Es geht dabei eigentlich auch mehr darum diese oft blöden Antworten die manche abgeben nur um irgendwas zu schreiben, zu bewerten....um diese vielleicht erst zum nachdenken zu inspirieren
Karileinchen am 29. Juli 2009 11:51 also würde ich sowas schreiben, und DR bekommen würds mcih auch nicht stören...ich bezweifle das solche leute dann wirklich darüber nachdenken