Frage von Stewback, 29

Daumen Nach Starkem Stos Sofort Stark Angeschwollen?

Ich habe meinen Daumen (bzw stelle kurz unter dem daumen) so stark an einer Heizung gestoßen das die Stelle nun blutet und sofort Angeschwollen ist. Nun sieht man dort eine kleine stelle die blutet und darum ist alles dick. Ich kann den Daumen ohne Schmerzen bewegen aber ich hab trotzdem angst das damit was sein könnte. Bitte um schnellen Rat. LG Stewback

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Stewback,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Verletzung

Antwort
von Trotto123, 17

Binde als erstes deine Wunde zu, damit sich nichts entzündet. Da du ihn ohne Schmerzen bewegen kannst, wird auch nichts gebrochen oder ausgekugelt sein. Wenn's am Montag noch nicht besser ist, dann geh am besten zum Arzt! :)

Kommentar von Stewback ,

Starke Blutungen sind dort nicht. Es ist einfach eine leicht offene kleine stelle. Aber zum Arzt werde ich dann wohl müssen. Dankeschön :) 

Antwort
von skyberlin, 18

Druckverband zur Stillung der Blutung (Kompresssen, es tun aber auch Tempos und Tapes). Soltten morgen noch Blutungen bestehen = DOC.

Klingt aber harmlos, Schwellungen bei Verletzungen sind normnal.

Gute Besserung!

Kommentar von Stewback ,

Dankeschön für die schnelle Antwort, bin auf jeden Fall beruhigt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community