Frage von michael123honey, 131

Daumen knackt dauerhaft?

Moinsen, :)

also ich habe ein Problem: Mein Daumen knackt öfters, es tut nicht weh etc. aber er kann sich halt nicht bewegen bevor ich halt es ''knacken'' lasse, ich wollte wissen was das ist und ob man dies behandeln müsste. Meiner Theorie nach, ist Luft zwischen den Knochen. Falls nicht, was ist das und woher kommt das? Stören tut es mich auch nicht, ich habe keine Gesundheits Beschwerden seit dem mein Finger knackt. Der knackt bereits 5 Monate.

Vielen Dank im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen Micha

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zahnkrone, 124

So etwas könnte ein "schnellender Finger" sein. Es bedeutet, dass  ein Knötchen auf der Sehne (z.B. Strecksehne) das Durchgleiten durch Gelenkbänder verhindert. Strengst Du Dich an den Finger zu stecken rutscht das Knötchen plötzlich abrupt drunterdurch. Durch Finger-Gymnastik haben viele das problem behoben, ansonsten entfernen Handchirurgen die Sehnenverdickung.

Kommentar von michael123honey ,

Ist sowas denn normal?

Kommentar von Zahnkrone ,

Was heißt normal? Der Körper nutzt ja doch ein wenig ab ;-) und durch Überlastung entsteht so etwas schon einmal.

Kommentar von michael123honey ,

Ich meine mit Normal, muss dies überhaupt behandelt werden? Stört mich ja eh nicht. Weil beim Wort Gymnastik wird mir schon Übel. hahahahhaha

Antwort
von BecherMC, 111

Ich glaube sowas ist normal. Mein kiefer hat nie geknackt bis vor 1 monat. Jetzt knackt es ständig. Aber um sicher zu gehn besuch doch einen arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community