Frage von MighyPotato, 37

Daumen ist nach hinten umgenickt beim drücken?

Hallo, habe vor 4 tagen beim volleyball den ball doof auf den daumen bekommen. Der daumen war senkrecht grade und der Ball kam dann genau rauf. Ich bin dan ins Krankenhaus und die haben den geröncht und meinten es sei nur eine Prellung. Heute hatte ich so gut wie keine schmerzen mehr. Dann als ich einen Bit in den werkzeug kasten in die halterung reindrücken wollte, ist mein Daumen sehr krass nach hinten weggeknickt. Darauf hin war ich im wieder im Krankenhaus und die meinten es sei nichts gebrochen oder sondern der Daumen könnte von der Prällung geschwächt sein und dadurch ist der weggeknickt. Ich weiß aber nicht ob ich es glauben kann da die mich nicht rönchen wollten so schnell hinterinander. Mir tut der Daumen nicht soooo doll weh nur wenn ich ihn strecke. kann das wirklich nur eine Abschwächung sein ?

Antwort
von Goodnight, 19

Das würde ich unbedingt einem Handchirurgen zeigen. Wenn das Daumengelenk hin ist, kann man nicht mehr greifen.

Kommentar von MighyPotato ,

ich kann noch greifen ist alles ok nur es tut beim strecken etwas weh

Kommentar von Goodnight ,

Du hast mich falsch verstanden, ein nicht behandeltes Daumengelenk kann die Bewegung schlimm beeinträchtigen.

Kommentar von MighyPotato ,

achso ok

Antwort
von wolfruediger, 16

was haben sie den zu deinen Bändern gesagt?

grundsätzlich ist es aber möglich was dir passiert ist ohne das etwas bricht.

aber normalerweise könntest du auch eine Bandage fürs erste tragen um psychisch wider sicherer zu werden. und eine Dehnung ist auch eine außergewöhnliche Bewegung...

Antwort
von maggylein, 22

Sollte wohl so sein... glaube nicht das die im Krankenhaus einfach was sagen um dich loszuwerden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community