Frage von Violettamelody, 54

Daumen immer noch ausgekugelt?

Antwort
von peoplelife, 49

Den Daumen kann man sich nicht auskugeln.

Kommentar von Violettamelody ,

Sondern?

Kommentar von peoplelife ,

Ausrenken, Brechen, Prellen. Du müsstest das doch wissen, oder wie kommst du auf auskugeln?

Kommentar von Goodnight ,

Auch wenn das Daumengrundgelenk ein Sattelgelenk ist kann das raus springen.

Kommentar von peoplelife ,

das ja, aber nicht auskugeln. Deshalb verstehe ich die ganze Frage nicht. Wenn man "immer noch" schreibt, dann muss man ja wissen das es ausgekugelt ist.

Abgesehen davon können wir das nicht sehen^^

Kommentar von Violettamelody ,

Ich entschuldige mich dafür, dass sich die Begründung komischerweise einfach gelöscht hat.. o.O 

Kommentar von peoplelife ,

Aha, da ist der Fehler^^

Kommentar von Violettamelody ,

Egal, ich schreibe Sie dann einfach wieder auf:)!

Jedenfalls bin ich am Freitag ausgerutscht.. Und da hat sich mein Daumen halt ausgekugelt/ ausgerenkt.. Dann habe ich meine Schwester um Hilfe gebeten.. woraufhin Sie ihn wieder eingerenkt hat. Jetzt tut der Weh und ist etwas angeschwollen.. 

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Soll ich bald mal einen Arzt aufsuchen? 

Lg:)

Kommentar von peoplelife ,

Ist deine Schwester auch fähig ihn wieder einzurenken? Ist sie in der Medizin tätig?

Kommentar von Violettamelody ,

Nein ist Sie nicht :o

Kommentar von peoplelife ,

Dann geh besser zum Arzt. Denn nur wer Ahnung davon hat kann es auch richtig. Einfach "reinklicken" hört sich einfach an, aber unsere Gelenke sind keine Legosteine^^

Der kann dann die genau Diagnose auch stellen

Kommentar von Violettamelody ,

Ja, da hast du wohl recht. Also, könnte er gerade auf der falschen Stelle sein, stimmts? :(:o

Kommentar von peoplelife ,

Falsch nicht, aber der Knochen könnte auch angebrochen sein. Einfach zum Azrt gehen, der kann dir dann auch genauere Infos geben als wir von Außen.

Aber nie wieder sowas von einer Person machen lassen, die keine Ahnung davon hat!

Kommentar von Violettamelody ,

Der könnte abgebrochen sein? Aber ich kann ihn ja bewegen. 😯

Jaa.. Habe was daraus gelernt 😊

Kommentar von peoplelife ,

Angerochen heißt so viel wie angerissen. Bewegen kann man ihn noch.

Aber wenn es anschwillt, dann stimmt was nicht.

Antwort
von Flimmervielfalt, 54

Wahrscheinlich

Antwort
von KRABBENFISCH, 22

Was meinst du denn damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community