Frage von Road2beADunker, 71

Daumen geprellt was tun?

Hallo ich habe letzte Woche beim Basketball spielen meinen Daumen geprellt. Also habe ich auf nächste abgewartet . Es wurde besser aber man spürte leicht diesen schmerz wenn man mit den Elbogen an ein Stuhl haut oder so. Heute hatte ich ein Basketball tunier und wurde sehr oft gefoult und mein Daumen ist wieder geprellt durch die Berührungen.

Wie lange muss ich warte bis es abheilt?

Antwort
von Stadtkiind, 50

Prellungen sind manchmal schmerzhafter als ein Bruch und das kann ziemlich lange andauern.
Dadurch das du ihn jetzt noch mehr belastet hast wird es nicht besser.
Ich würde einfach abwarten und ein wenig schonen.

Antwort
von Gapa39, 50

Es ist natürlich nicht so schlau, dann weiter Basketball zu spielen so dauert es natürlich länger bis es heilt. Du solltest dir auch einen Stützverband oder ein Tape hin machen zur Stabilisierung oder einen Voltarensalbenverband.Und dann gib mal schön Ruhe und wart zwei Wochen. 

Kommentar von Road2beADunker ,

Was ist wenn ich meinen Daumen nicht benutze sondern nur mit meinen anderen Fingern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten