Frage von JanRain, 33

Daumen geprellt vor 6 Monaten trotzdem weiterhin Probleme?

Hallo Community, ich weiß das dies keine ärtzliche Meinung ersetzen wird,allerdings würde ich doch gerne vor Meinung einholen,vielleicht hatte ja einer diese Beschwerden auch schon.

Vorab solltet ihr wissen das dieser Daum schon 2x gebrochen war und einmal brauchte er auch bis zu 3 Monate um komplett tüchtig zu werden.

Meine Probleme begannen vor gut 6 Monate bei einem Fußballspiel,wo ich beim warm machen ein Ball gegen den Daum bekam.Dieser tat darauf sehr weh und war schon gut angeschwollen.Wie dumm ich bin,habe ich alles getapt und habe das Spiel trotzdem bestritten.(Trotz 600 Ibu hatte ich mächtig schmerzen,aber was tut man nicht alles..) Mein Daum war am nächsten Tag richtig dick,es sah wie ein Hänchenschenkel aus und alles war sehr schön blau,auch die Meiste Handinnenfläche. Beim Krankenhaus angekommen wurde mir gesagt das es nur eine einfach Prellung ist,diese sollte in 2 Wochen weg sein,gaben mir ein einfach Verband und keine Schmerzmittel obwohl ich doch explizit danach gefragt habe,da mein Daum wirklich sehr weh tat.Den Verband habe ich allerdings 5 Wochen getragen,da solange mein Daum blau war.Danach habe ich in abgemacht,auch wenn noch leichte Schmerzen da waren.

Heute 6 Monate später habe ich immer noch Probleme mit den Daum.Dieser "Schenkel" ist minimal dicker als beim gesunden Daum.Ab und an knackt der Daum nur beim minimalen Bewegen und den Daum kann nicht mehr richtig auf der Handfläche gelegt werden.(Sprich wenn man ihn runter drückt)Desweitern tut er weh,wenn ich zum Beispiel eine Sache fest in der Hand halte.Auch beim leichtes nach hinten dehnen merkt man ein leichten schmerz.

Nun wollte ich wissen kennt das einer von euch?Kann es sein das er gebrochen war,allerdings der Arzt es nicht richtig gesehen hat (Waren ja mal wieder sehr in Eile,wie immer im KH) und er deswegen nicht richtig behandelt wurde und eventuell nicht ganz richtig ausgeheilt hat und jetzt so bleibt.

Würde mich über Antworten freuen und schönen Abend noch :)

Antwort
von Barbdoc, 19

Du hast vermutlich ein Band verletzt, das für die Stabilisierung wichtig war. Laß dir einen Handchirurgen empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten