Frage von NellyNelly001, 16

Daumen gebrochen, verstaucht, Prellung?

Ich habe mich vor 2 Tagen am Daumen gestoßen. Direkt danach fing sofort der Schmerz an und er schwoll an. Ich weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung ist aber er schwoll am Daumengelenk an( also sag ich mal am Ende vom Daumen ) Über Nacht wurde es nicht besser. Ich kann nur die obere Hälfte des Daumes leicht nach oben und unten bewegen aber das schmerzt dann auch schon leicht. Zu den Schmerzen : bei Kälte zieht es im Finger, wenn ich mit dem Daumen versuche etwas auf meiner handytastatur zu schreiben ( also wenn ich ihn leicht nach unten beuge ) fängt es an mit kribbeln, manchmal ist er auch leicht taub . Verfärbt ist er nicht wenn nur ganz leicht blau und am Daumengelenk wurde es gestern leicht rot, dies hält bis heute noch an. Die Rötung sieht so aus wie als hätte ich kalte Hände.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Antwort
von Kild1971, 7

Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Du musst einen Arzt aufsuchen, dieser kann dich untersuchen und dir sagen was du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten