Frage von Favorwa, 45

Daumen gebrochen oder verstaucht?

hallo gf community,

habe heute im fussballtraining einen ball gegen die hand bekommen. Daumen hat direkt geschmerzt aber hat nach 5 min langsam aufgehört. Mein daumen ist danach angeschwollen (ist bis jetzt immernoch angeschwollen) ich kann meinen Daumen etwas bewegen, aber ganz runter drücken geht nicht, da es dann richtige schmerzen gibt. Wie kann ich feststellen, dass mein Daumen gebrochen ist. Oder verstaucht? und soll ich falls es so bleibt morgen ins krankenHaus? danke für antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von user8787, 34

Sicher feststellen kann das, mit Hilfe einer Röntgenaufnahme, ein Arzt. 

Lasse das bitte in der chirug. Ambulanz einer Klinik abklären. 

Gute Besserung. 

Antwort
von SLS197, 21

Geh zu einem ARZT 

Antwort
von Narave, 30

das hatte letzte woche ein kind in meiner arbeit --> daumen war angebrochen. es kann auch was mit dem gelenk (kapselriss/verletzung)sein, lass lieber nachschauen, wenn die schwellung anhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community