Frage von missmyboy, 107

Ist mein Daumen gebrochen oder nur verstaucht?

Hallo! 

Wir hatten vorhin Sport und ein Ball traf ziemlich stark meinen Daumen. Es tat bzw. tut eigentlich nicht weh, nur bei festen Berührungen schmerzt es. Bewegen kann ich ihn auch noch, eigentlich fast gleich gut wie den anderen. Es knackst auch nichts, steht nichts raus oder so. ich finde, er ist ein bisschen geschwollen, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. 

Was denkt ihr, gebrochen oder 'nur' geschwollen?

Antwort
von HyosungRider, 95

Wenn du ihn bewegen kannst ohne große scherzen zu spüren ist er "nur" geprellt oder verstaucht

Antwort
von BalTab, 96

Hast du einen Bio-Scanner? Scan den Daumen damit ein, und schick den Scan deinem Hausarzt, der kann dann sein Online-Röntgten-Gerät benutze,m und dir das sagen

Wenn nicht, musst du wohl persönlich bei Doc vorbei latschen

Antwort
von Nintendoflocke, 105

Der ist nach deinen Angaben nur verstaucht. Wenn du unsicher bist, frag mal den Arzt. Hier ein paar Tipps:

Kühle mit kaltem Wasser,Lappen etc.

nicht zu sehr belasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community