Frage von jazzy2310, 27

Daumen durch Football verdreht?

Mir hat ein fliegender Football gestern 2 Mal hintereinander den Daumen vollkommen verdreht. Danach tat er erstmal richtig weh. Nun ist mein Daumen in einer komischen Position, er fühlt sich einfach komisch an. An einem kleinem Punkt ist er blau. Außerdem tut er weh, wenn man ihn in bestimmte Richtungen "dreht".

Weiß jemand, was das sein könnte?

Antwort
von Dingo17, 17

Hi,

ich spiele auch Football (Cornerback) und ich hab mir erst die Tage einen Kapselriss im Daumen zugezogen (durch eine versuchte Interception, mir ist der Ball auch unglücklich auf den Finger geprallt). So wie du das beschreibst kann es aber auch genausogut ein Bruch sein. Gehe auf jeden Fall zu einem Arzt (am besten Chirurgen, der kennt sich bei so Sachen am besten aus). Eine genaue Ferndiagnose ist auf keinen Fall möglich, also mein Tipp - auf jeden Fall zum Arzt gehen und den Finger bis dahin auf alle Fälle ruhig (!) halten (z.B. Verband, Tape,....)

Hoffentlich ist es nichts schlimmeres
Gruß Dingo17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community