Frage von xydaa, 115

Daumen ausrenken?

Hey ^^
schon seit dem ich denken kann, kann ich meinen Arm um über 360 Grad drehen und meine beiden Dauen ausrenken ohne viel Anstrengung sprich ich kann den Daumen ohne irgendwelche Hilfe nach hinten biegen uns so praktisch in dieser "Form" beibehalten... Dabei kann man mit dem kleinen Finger den Teil unter dem Daumen (in der Handflaeche) ohne Probleme beruehren indem man den Daumen durch diese Beweglichkeit nach vorne schiebt ... Wie sind die beiden Dinge möglich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 32

Du bist vermulich hypermobil.

Kommentar von xydaa ,

Ja vermutlich :D

Antwort
von SireToby, 35

Kannst Du mal ein Foto posten? Damit ich es mir besser vorstellen kann?

Kommentar von xydaa ,

Ja klar warte :D

Kommentar von xydaa ,

Ich habe es gepostet :) Nur auf den Bildern sieht das ganz normal aus ... Naja ich hoffe du/sie weißt/wissen dadurch was ich meine xD Was ich halt bedenklich finde sind die komischen Geräusche :D

Antwort
von ThomasAral, 51

lass es lieber bleiben, das könnte gefährlich sein ... die daumen brauchst du noch

Kommentar von xydaa ,

Ja aber es passiert automatiach ... Genau wenn andere den Zeigefinger einknicken ist es bei mir so dass der sich so komisch bewegen kann ... Wenn ich den dabei anspanne hoert man sogar dumpfe und manchmal auch knackende Geraeusche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community