Frage von Thelazy09, 28

Dauf man mit einer vorerkrankung (bluthochdruck)das schon weg ist zur polizei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicoMorientes, 16

Ist hier niemand in der Lage eine Frage objektiv zu beantworten? Ganz schwach. Zur Frage: In der Regel wird dir nichts im Weg stehen, das bereits vergangen/überwunden/geheilt ist. Aus Sicht der Polizei wird allerdings immer so gedacht: "Besteht das Risiko, wenn ja wie hoch ist es, dass der Bewerber im späteren Polizeidienst eine schwerwiegende Krankheit erleidet?" Denn dann kostest du der Polizei, besser gesagt dem Land, Geld. Und das will man ja möglichst vermeiden, weshalb eine frühere Erkrankung in die Risikoeinschätzung einfließen wird. Ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten.

Kommentar von Thelazy09 ,

Also bedeutet dass, das ich nicht polizei werden kann.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 28

Um was zu tun?

Jemanden anzeigen? Putzen? Post bringen? Eine Bewerbung abgeben?

Entweder es ist eine Vorerkrankung und dann also NICHT weg oder es ist eben weg und damit uninteressant.

Bluthochdruck ist aber ohnehin keine Erkrankung, sondern ein Symptom. Beurteilt wird die Ursache dessen. Solange die unbekannt ist, kann man auch hinsichtlich einer Polizeidiensttauglichkeit nichts sagen.

Gruß S.


Antwort
von Negreira, 24

Bei Deinen Fragen und Problemen sehe ich schwarz mit einer Einstellung bei der Polizei.

Kommentar von Thelazy09 ,

Ich bin doch erst 13

Kommentar von Negreira ,

Das weiß ich, darauf weist Du ja in jeder Frage hin. Aber wer sich in Deinem Alter schon solche Sorgen um seine Gesundheit macht, mit über 20 Fragen in einem Monat, und sich dann mit seinem Alter entschuldigt, handelt nicht überlegen und ruhig.

Das ist es, was einen guten Polizisten  ausmacht.

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Mit so einer schlechten Grammatik besteht man den Eignungstest nicht. 

Antwort
von alarm67, 22

Du wirst im Eignungstest (Deutsch) durchfallen!

PS: Wenn eine Vorerkrankung weg ist, bist Du gesund!

Antwort
von Thelazy09, 26

Also kommt man damit weiter bei der ärztlichen untersuchung