Frage von kirachanni, 74

Dauf man in einer geschlossenen gegen den eigenen Willen an das Bett gefesselt werden?

Und wie läuft das so ab wenn man fixiert wird ? Es gibt ja Menschen die sehr platzsangst haben . Wird man dann nur wenn man sich zb die Hand blau schlägt gleich fixiert? Und wie läuft sowas ab wird man dann von den Ärzten genommen und festgehalten ? Und wie lange bleibt man so ungefähr fixiert? 1 Minute oder direkt paar Stunden? Vor allem wegen platzsangst geht das unter alle menschenwürde

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 13

Meistens kriegt man aber starke Beruhigungsmittel.

Antwort
von kathakoch9876, 36

Naja, wenn reden doch bei dir hilft, warum machst du dir dann Gedanken ums fixieren?

Kommentar von kirachanni ,

Wen wenn ich traurig und wütend bin schlag ich mich selber hab angst dass die dann statt fragen was los ist gleich fixieren 

Kommentar von kathakoch9876 ,

Stell dir vor, in einer geschlossenen Einrichtung sitzt du nicht den ganzen Tag dumm in der Ecke rum. Du hast Gespräche und Therapien und auch ein Aufnahmegespräch und da redet man über sowas.

Kommentar von kirachanni ,

Oh doch Sitzt man :) in ner offenen hat man Gespräche usw in der geschlossenen höchstens 15 min :)

Kommentar von kathakoch9876 ,

Ich hatte 7 Klinikaufenthalte. Insgesamt über 2 Jahre. Ich weiß wovon ich rede. Da hat man die wenigste Zeit einfach nur rumgesessen, man hatte viele Therapien, Einzelgespräche, Gruppengespräche und so weiter.

Kommentar von Nicbur ,

Ähm das muss dann aber ne tolle sein....die. Eißten sind der größte Scheiß!

Antwort
von Messkreisfehler, 48

Ja, sie dürfen fixiert werden.

Genauere Hintergründe findest Du hier:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Fixierung

Kommentar von kirachanni ,

Richtig asozial sowas . Was mir da helfen würde ist ein Gespräch aber nicht ans Bett gefesselt zu werden da würde ich nur noch mehr durchdrehen 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nein,  das hat nichts mit asozial zu tun. Man wird nicht ohne Grund fixiert, eine Fixierung erfolgt in der Regel nur wenn es sonst keine andere Möglichkeit zur Ruhigstellung gibt.

Kommentar von kirachanni ,

Also reden sie dann zuerst mit einem ? Weil reden hilft mir . Ans Bett fesseln macht mich aggressiv, reden= aufhören , Bett fesseln = sehr aggressiv xD 

Kommentar von Nicbur ,

Ja stimmt leider...dabei sind Menschen rechts Organisationen da hinter her das es nicht passiert

Kommentar von Nicbur ,

Ja stimmt denn das geht unter die würde des Menschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten