Frage von Knaikl, 30

Dauf ich auf YouTube in unten aufgeführten Spiele Lets "playen"?

Darf ich Minecraft,Gta 5 sowie World of Tanks/Warships öffentlich präsentieren ohne davor Werbung zu zeigen.Und wie sieht es mit Minecraft Resource Packs aus,muss ich erst Anfragen bevor ich diese präsentiere.Alles ohne Monetarisierung selbstverständlich!Danke schön im voraus.

Antwort
von kindgottes92, 11

Die Werbung hat damit erst mal nichts zu tun. Die hängt mit der erwähnten Monetarisierung zusammen. Das kannst du selbst entscheiden, ob du das willst.

Ob du allerdings die genannten Spiele zeigen darfst, das musst du eigentlich bei den Rechteinhabern, sprich dem Hersteller erfragen. In der Praxis werden die aber nichts dagegen haben, ist ja schließlich Werbung für die.

Antwort
von TuvasFIFA, 12

Bei minecraft und Resource Packs kannst du einfach so hochladen aber bei denn anderen spielen bin ich mir nicht so sicher aber du kannst es aber ein video davon machen und schauen ob Youtube was sagt wenn nicht dann ist alles okay und wenn du bock hast kannst du bei mir vorbei schauen :DTuvasFIFA und TuvasGaming

Antwort
von Rhayn, 16

Generell ist dem Let's Play keine Grenzen gesetzt. Es muss nur dein Alter mit der FSK der jeweiligen Spiele übereinstimmen, dein Intro darf keine Copyright geschützten Lieder beinhalten und das mit dem Resourcepack, da sollte eine Namensnennung/Link reichen. Werbung brauchst du davor keine.

MFG -Rhayn-


Antwort
von PinguinPingi007, 5

Ja, darfst du. Das wird von den Spieleherstellern geduldet. Auf ne Anfrage kann man verzichten.

Du solltest nur GEMA-freie Musik verwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community