Frage von Lucy432, 12

Das ich auf ein Privatparkplatz parken wenn ich jemanden der dort wohnt besuche?

Oder ist es verboten. Ich besuche öfters eine Freundin und da steht halt Privatparkplatz. Oder darf ich da ohne bedenken stehen?

Antwort
von Nordseefan, 10

Das ist unterschiedlich. Manche Stellplätze gehören zu einer bestimmten Wohnung. Auch dann wenn kein Nummernschild dran ist. Am besten du erkundigst dich bei deiner Freundin, wie das dort ist.

Kommentar von Lucy432 ,

Also das ist dort nicht so ist ja nicht für jede wohnung ein Parkplatz ...

Kommentar von Nordseefan ,

Nicht für jede, aber vielleicht für manche. War in unserer früheren Wohnung auch so. Einen Stellplatz musste man zur Wohnung dazu kaufen. Und es gab nicht für jede Wohnung einen. Demenstprechend gab es immer wieder Ärger durch Fremdparker. Ob nun Besucher oder generell.

Kommentar von Lucy432 ,

Ok werde mich erkundigen danke

Antwort
von Gustavolo, 3

Lucy:

Nach Tun und Treiben (Arbeit und Sport) kommst du spätabends nach hause. Dein für 60 € gemietete Pkw-Abstellplatz hat ein Übernachtungsgast deines Nachbarn belegt und zwar ohne Abstimmung mit dir.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als nach einem Laternen-Abstell-Platz zu suchen. Vielleicht wirst irgendwann auch fündig, stellst dein Fahrezug ab und begibst dich per perdes zurück in dein Refugium.

Wie würdest du dem Nachbarn gegenüber reagieren?

Kommentar von Lucy432 ,

Also erstens von übernachten steht da nix ich parke wenn dann eine std 

zweitens sind die Parkplätze nicht von einer Person sondern stehen allen Mietern zur Verfügung  und 

drittens frage ich ja um zu wissen ob ich da rechtlich parken darf oder hakt nicht

Antwort
von RainTager, 5

Wenn das Privatparkplatz deiner Freundin gehört dann ist es nicht verboten. Es muss halt nur der Besitzer erlauben.

Antwort
von anja199003, 5

Privatparkplatz bedeutet: Dieser Parkplatz gehört jemandem. Du solltest nicht darauf parken.

Antwort
von Lexa1, 4

Wenn der Besitzer des Parkplatzes dir die Erlaubnis gibt, dann ja.

Z.B. deine Freundin, die da wohnt , hat einen Parkplatz dort, kannst du auf Ihrem Platz parken.

Kommentar von Lucy432 ,

Es hat nicht jeder ein einzelnen Parkplatz aber ist für alle Bewohner 

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn nicht extra ausgewiesen ist " auch Besucher " , dann nicht.

Kommentar von Lucy432 ,

Ok werde ich naja drauf achten

Antwort
von mondfaenger, 8

Du kannst dort parken, wenn der Eigentümer des Parkplatzes dir das erlaubt, sonst nicht.

Kommentar von Lucy432 ,

Also müsste ich erst ihren vermieter anrufen? 

Kommentar von mondfaenger ,

Du mußt herausfinden, wem der Parkplatz gehört oder wer ihn gemietet hat.

Antwort
von Stolzi2302, 11

wenn der Besitzer es erlaubt ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten