Frage von Pitschi3, 124

Dauerwelle mit langen Haaren?

Ich überlege mir, eine Dauerwelle machen zu lassen.
Meine Haare gehen ca. bis zu den Brüsten und sind dick (-> Bild)
Da ich im Internet nichts gutes über Dauerwelle mit langen Haaren gelesen habe, wollte ich mich hier mal umhören :)
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? 💆🏽

Antwort
von andrea066, 69

Hi,

als Friseurin würde ich gerne verstehen, welche Sorte Dauerwelle du gerne haben möchtest und wie du dir deine Haare wünschst. Hättest du gerne Wellen oder Locken oder Spirallocken.... Es gibt ja wirklich richtig viele Möglichkeiten, wie eine Dauerwelle gut aussehen kann.

Vielleicht schreibst du ja noch mal ein bissl was dazu?

Liebe Grüße

Kommentar von Pitschi3 ,

Ich hätte gerne schöne Wellen, damit meine Haare unten nicht immer so 'buschig' ausschauen :)

Kommentar von andrea066 ,

Ich sehe auf dem Bild, dass du ja schon leichte Naturwellen hast und die Haare sehen auf dem Bild auch etwas trocken aus. Hast du gefärbt?

Leider sind das - soweit ich das auf die Entfernung sagen kann - keine so guten Voraussetzungen für eine schöne Dauerwelle. Einerseits muss man die Wellen etwas kräftiger machen (sonst zieht dir das Gewicht der Längen die Wellen am Ansatz raus und dann schaut es noch schlimmer "buschig" aus, nämlich glatt am Ansatz, gewellt an den Spitzen und dazwischen "irgendwas". Andererseits sollte man die Dauerwelle nicht so stark machen, weil es die ohnehinschon trockenen Haare leicht noch mehr austrocknen kann.

Ich würde es eher mal mit einem Schnitt probieren, der besser zu deinen Haaren passt. Z.B. die Haare in den Längen etwas ausdünnen und generell vlt. 5cm kürzer. Mit ner Packung/Kur könnte man versuchen, sie etwas glänzender aussehen zu lassen. So könnte man deine schöne Naturwelle besser zur Geltung bringen.

Du solltest dich auf alle Fälle von der Friseurin deines Vertrauens, die auch deine Haare kennt, beraten lassen.
Man muss nämlich die Haare einer Kundin schon gut kennen um vorherzusagen, wie sie auf eine Dauerwelle reagieren....

Hope that helps

Antwort
von LadyLawKakashi, 67

Meine Mutter hatte mal ne Dauerwelle das sah toll aus ^^ lass dich mal vom Frisör beraten wie lange das hält undso :) naja und am Ende muss es dann ja nur dir gefallen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten