hallo! mir und meinem mann würde es sehr gefallen, wenn meine stieftochter (also: seine tochter, 13jahre) eine schnieke (80er-jahre-)dauerwelle tragen würde.. jetzt ist so eine dauerwelle ja nicht gerade "trendy".. wie könnte ich meine stieftochter trotzdem davon überzeugen, daß sie mit so einer dauerwelle wunderbar aussehen könnte, wenn sie es nur zulässt, daß sie so eine dauerwelle bekäme? ich freue mich über eure tipps & ideen
daniela

alles gut bei euch? XD die frage ist ja schon bisschen freaky nä.. aber okay.. du kannst ihr ja anbieten das du ihr mal lockenwickler eindrehst, dann kann sie sehen wie sie mit locken aussieht und kann es aber wieder auswaschen, wenn sie es hässlich findet.. dir sollte aber klar sein das so eine dauerwelle dir haare stark strapaziert..

aber das ist doch IHRE sache.. (?) .. warum sollte man sie zu etwas überreden wollen was sie garnicht will?

Ich finde Dauerwellen generell hässlich, außerdem macht Dauerwelle 10 Jahre älter und 15 Jahre dämlicher. Wenn Dir so ein hässlicher Minipli gefällt, dann mach ihn Dir doch ins eigene Haar. Aber lass das arme (und offensichtlich mit besserem Geschmack als Du versehene) Mädchen in Ruhe.
bemapi am 22. August 2009 07:37 lol!
ja, seh ich genau so

Zum einen möchte ich mal anmerken,das wort Stieftochter find ich echt zum kotz..,Du musst das hier nicht betonen,interessiert echt keinem.Und warum wollt ihr das Haar des Kindes mit gewalt kaputt machen?Dauerwelle und Färbungen sind schädlich fürs Haar,das weiss doch wohl jedes Kind,mann muss die Kids nicht auch noch zu überreden,machen sie später sowieso.Lieber später als zu früh

ich würde das als 13 jähriges mädchen aber auch nicht wollen.lass sie doch einfach wenn sie nicht will!
aldi123 am 22. August 2009 06:52 hast du recht!!!

da hast du ja ne tolle einsteigerfrage gestellt... also ich gebe meiner tochter auch tipps-aber ich überrede sie nicht zu etwas,was sie garnicht will. mit 13 sollte man erst recht akzeptiert werden-so wie man ist! warum soll sie unbedingt eine frisur aus den 80er bekommen? die zeiten haben sich geändert-man kann die vergangenheit nicht anhand der kids zurückholen-weil man alles aus eigenen früheren jahren toll fand. wir haben 2009-und die mode und alles andere ist eben anders-die kids haben ihren eigenen geschmack-lass deine stieftochter einfach in ruhe.sie muss sich wohlfühlen! mit den tipps wirst du wohl nicht einverstanden sein-hast es dir bestimmt auch nicht so vorgestellt hier-aber die meinungen sollten dir zu denken geben.
Für dich war die Dauerwelle vielleicht ne tolle Sache. Aber deine Tochte lebt in einer anderen Zeit und hat anderen Geschmack. Lass sie machen. Sie weiß schon, was ihr gefällt. Und vor allem: mach ihr die Frisur nicht madig, wie z.B. "du wirst schon sehen wie du aussiehst, wie dich alle auslachen..." oder so. Sie muss sich austesten, das ist doch ok! Sei nicht so verklemmt, vertraue deiner Tochter ein wenig, dann wird sie´s dir ebenfalls mit Vertrauen danken.

mit dreizehn jahren zu dauerwelle verdonnern??? auch noch wenn sie nicht dein kind ist...tztztz
friseur DARF einem dreizehn jahre alten Kind nur dann eine dauerwelle verpassen wenn der erziehungsberechtigte das zustimmt. in diesem fall ihr vater.
auch sonst würde ich das nicht machen, oder willst du ihr unbedingt schon jetzt die haare kaputt machen?????
sag ihr vertraue mir das wird gut aussehen und keiner wirdich auslachren zu deinr tochter
KLar, aber sonst geht es dir gut??? Das Mädchen ist ein eigenständiger Mensch und hat eine eigene Meinung, die man als Erziehungsberechtigter akzeptieren muss! Nur weil mama und Papa die 80er wieder aufleben lassen wollen, soll sich das Kind beugen? Armes Kind! Lasst ihr ihren Willen!!!
DH!