Frage von Fumiko, 71

Dauerwelle bei schulterlangem Haar?

http://www.hairfinder.com/hairstyles6/hairstyle-basic1.htm

Ist solch eine Frisur als Dauerwelle möglich? Ich bin Studentin und kann mir keine 2 Stunden am Tag leisten in dem ich meine Haare frisiere. Und bei meinem neuen Haarschnitt gefällt es mir ohne locken einfach nicht. Ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass heutzutage die Dauerwelle nicht mehr so wie in den 80ern mit diesem Pudeleffekt ist und das wär einfach Traumhaft. Aber bei der Friseurin (sehr jung) bei der ich erst war hat man mir erklärt dass man keine Dauerwellen mehr macht. Hat da jemand evtl schon Erfahrung und könnt mir Tipps geben?

Antwort
von Fumiko, 9

Hab sie mir jetzt machen lassen. Bin zum Friseur meines Vertrauens, hab ihm gesagt wie ichs gern hätte und bin vollauf zufrieden :)

Ich wasche mir meine Haare, tu in das noch feuchte Haar Volumenschaum und lasse sie an der Luft trocknen. Morgens nach dem Aufstehen befeuchte ich die Haare kurz, knete sie durch und es sieht wieder super aus. 

Hab übrigens nur Komplimente zu meinen Haaren bekommen. Niemand wollte so richtig glauben dass das eine Dauerwelle ist.

Die Technik hat sich heute bei weitem verbessert was eine Dauerwelle betrifft, also kann ich nur sagen:

TRAUT EUCH MÄDELS. (Glätteeisen gibts zur Not auch noch :) )

Antwort
von andrea066, 42

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Wenn du sehr glatte oder feine Haare hast, dann kann dir zwar eine Dauerwelle bei dieser Frisur helfen indem sie deinen Haaren mehr Stand als Grundlage gibt. Stylen musst du allerdings trotzdem, das wird halt nur leichter durch die Dauerwelle. Es ist aber eine Illusion, zu denken, du steigst aus dem Bett und siehst aus wie das Model auf dem Bild, wo Friseure einige Stunden lang jedes Haar einzeln hingestyled haben.

Mein Rat wäre, beim Friseur nach einer leichten Volumendauerwelle zu fragen. Das kann preislich schon bei 40 EUR losgehen, bei teuren Friseuren kann das aber auch gerne dreistellig kosten. Ich würde mir auch einen Friseur suchen, der Dauerwellen auf der Preisliste anbietet und auch häufiger Dauerwellen macht. Ich würde auch zur Terminvereinbarung in den Salon gehen, dann kannst du dir erstens einen Eindruck vom Geschäft und den Leute dort machen und der Friseur/in kann dich am besten beraten, wenn er/sie deine Haare konkret sieht.

Hope that helps!

Antwort
von flower1988, 49

Dauerwelle wird selten gemacht, eher bei älteren Leuten.

Kann sein das deine Friseurin es in ihrem Laden nicht anbietet, weil es sich nicht lohnt.

Und ja es gibt weichere locken , je nachdem was und welche Wickler der Friseur benutzt.

Geh an besten zu einem anderen Friseur der Dauerwellen macht und lass dich beraten.

Aber bedenke das Dauerwellen teurer sind als ein einfaches Styling.

Fängt bei 120-150€ an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community