Frage von xchrixxssii, 54

Dauert Werbung auf meinem Laptop?

Hallo. Ich habe einen Asus Laptop. (Leider weiß ich nicht genau welchen, da ich dir Verpackung entsorgt habe.) In letzter Zeit habe ich immer mal Filme gestreamt bei Kinox.to & Kino4k (oder so.) Und dort kommt ja immer so viel Werbung. Heute Mittag wollte ich an meinen PC, habe ihn angemacht und dort War auf einmal überall Werbung sobald ich auf irgendwas ging bei google. Bzw. Generell beim Internet. Das dauert dann immer bis ich dies weg gedrückt habe.. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder clean bekomme? Dankeschön im Voraus. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nothing2Say, 35

Adblock+ , auch ABP.
Ansonsten einmal ein Virenscanner drüber laufen lassen.

Nicht böse gemeint, aber du scheinst dich nicht sehr gut mit Computern auszukennen. Falls dir meine Antwort nicht hilft lass sie doch mal deinen Vater/Freund/Bruder/Mann lesen, eventuell klappt es ja danach :D

Kommentar von xchrixxssii ,

Tut mir leid, ich bin ein 13 jähriges Mädchen & kenne mich dort wirklich nicht gut aus. Deswegen meine Frage hier. Dankeschön für deine Antwort.

Kommentar von GoldenGiraffe ,

Wenn du dich wirklich mit Computern auskennen würdest, dann würdest du keinen Virenscanner empfehlen ;-)

Kommentar von Nothing2Say ,

GoldenGiraffe: Zitiere die Stelle, in der ich behaupte ich hätte viel Ahnung von Computern.

Mein Wissen ist, vor allem auf diesem Themenfeld, begrenzt. Trotzdem kann ich ja wohl ohne TechNick zu sein versuchen zu helfen, oder?


Aber nett von dir, dass du anklingen lässt Ahnung zu haben, was nicht wirklich notwendig war :)

Antwort
von EinfachJan, 16

Aloha!

Mal kurz und knapp:

Installiere dir das Addblock+ Plugin. Einfach googlen, downloaden und installieren, das bekommst du sicher hin :-)

Sofern es sich jedoch um Malware handelt, wird es komplizierter. In einem solchen Fall kann ich warmen Herzens "Malwarebytes Anti-Malware" empfehlen. Außerdem auch Norton! Hierzu aber unbedingt deine Eltern dazuziehen! 

Aber beginne mit dem Addblocker ;-)

Liebe grüße !

Kommentar von xchrixxssii ,

Dankeschön für die ausführliche Antwort. :)

Antwort
von 3runex, 31

Entweder hast du einfach ganz normaler Werbung wie jeder andere auch, die man aber mit einem Adblocker umgehen kann, oder du hast Schadware auf dem PC. Schau mal ob du mit einem anderen Browser auch viel Werbung kriegst. Installiere deinen Browser neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community