Dauert Kreditbearbeitung bei Fremdablösung länger (Targobank)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Antrag auf einen Kredit für die Ablösung eines fremden Kredites wird erst bearbeitet, wenn alle Unterlagen vorliegen. Die Bearbeitung läuft also erst seit ein "paar Tagen", wie du schreibst und noch nicht 2 1/2 Wochen. Wenn du eine Filiale in der Nähe hast, könntest du kurz hingehen und (höflich) fragen, ob alles vorliegt oder ob noch Unterlagen benötigt werden (persönlich hingehen, bitte nicht anrufen).

Ich vesteh nicht so ganz die Frage.

Ich kenne den Vorgang so, du beantragst einen Kredit bei Bank xy von zB 2000 Euro. Hast bei der Bank yz aber noch die Summe 500 Euro offen, diese möchtest du mit ablösen. Dann lässt du der neuen Bank die Bankverbindungsdaten des abzulösenden Kredits zukommen, wenn die dir dann die 2000 + Zinsen + Restschutzversicherung bewilligen musst du dich dann um nichts mehr kümmern, die schreien dir dann deine 1500 gut und die anderen 500 verwenden die zur Ablöse. Damit ist das Thema gegessen. Auf deinem Konto ist dann irgendwann das Geld gutgeschrieben. Meist schneller als der Rückantwort per Post eintrifft.

dann rufe einfach mal an und frage ob der abloeseauftrag eingegangen ist weil du keine bestaetigung erhalten hast dann weist du bescheid

Hallo Seelenforscher, das tut mir leid, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben. Gerne können Sie sich mit Ihrer Kunden- bzw. Bearbeitungsnummer per Mail an sogehtbankheute@targobank.de an uns wenden. Wir schauen es uns gerne an :) Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Beachte, überall sind zur Zeit Ferien....

Was möchtest Du wissen?