Frage von Asurfaen, 183

Dauert es sehr lange ein Termin beim Orthopäden zu kriegen?

Ich brauch dringend ein Termin beim Orthopäden . Wie lange dauert es und gibt es Tricks es zu beschleunigen?

Antwort
von TorDerSchatten, 128

Facharzttermine dauern meist 4 Wochen. Wenn es aufgrund Beschwerdebild dringlich ist, kann die Wartezeit auch verkürzt sein.

Du kannst dich hier noch informieren

http://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php

Es werden Terminservicestellen eingerichtet, die dich bei der Suche unterstützen. (ab 23.01.2016)

Antwort
von HerbertHugoH, 127

Kommt drauf an, zu welchem du gehst. Wenn es nicht so dringend ist, meist schon. Bei vielen kommt es auch darauf an, ob du privat versichert bist oder nicht, weil die für Privatversicherte mehr abrechnen können.

Antwort
von aongeng, 128

Ruf an, sag du bist Privatpatient und brauchst dringend einen Termin. Wenn du da bist sagst du das den Termin deine Frau gemacht hat und Sie sich wohl bei der Versicherung geirrt hat. Da für dich jetzt eh Zeit eingeplant war wird er dich auch als Kassenpatient rannehmen.

Klappt aber maximal einmal pro Arzt.

Antwort
von Ramonaralf, 86

Dieses Jahr ist es neu das du in vier Wochen einen Termin zum Orthopäden bekommst. L.g

Antwort
von Wonnepoppen, 106

Bei wem?

Meinst du einen Orthopäden?

Das kann dauern, außer du bist ein Notfall, dann geh mal ohne Termin hin u. warte ab!

Kommentar von Asurfaen ,

Habe ich doch so aufgeschrieben, wieso frägst Du?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil es zuerst anders da stand!

Antwort
von Schwoaze, 119

Solltest Du wirklich einen Ottopeden finden, sag mir bitte bescheid.

Solltest Du einen Orthopäden suchen: Das kann man nicht so allgemein beantworten. Am besten suchst Du Dir einige heraus in Deiner Umgebung und telefonierst Dich durch.

Kommentar von Asurfaen ,

Ich habe es doch richtig geschreibt?

Kommentar von Schwoaze ,

Du? Eher ein anderer User, der jetzt 5 Punkte bekommen hat.

Kommentar von Ninombre ,

Nein, hattest Du nicht. (ich dachte, die Änderung wäre rechtzeitig gekommen bevor x Kommentare dazu kommen)

Kommentar von Asurfaen ,

hab ich doch.

Kommentar von Schwoaze ,

Nein, hast es nicht richtig geschreibt! :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten