Frage von SmartOrange, 14

Dauert es noch ewig lange bis Sommersemester 2018?

Erst da kann ich mein Studium anfangen und kann es kaum noch abwarten. Denkt ihr, ist es so gesehen noch viel Zeit, wenn man bedenkt, dass es fast 2017 ist?

Antwort
von WildTemptation, 11

Es sind noch ziemlich genau anderthalb Jahre. Wie schnell die Zeit für dich vergeht, hängt damit zusammen, was du zu tun hast. Gehst du noch zur Schule? Dann lern mal fleißig. Wenn du frei hast, kannst du ein paar Praktika machen oder ins Ausland gehen.

Im Übrigen erhoffen sich die meisten zu viel vom Studium, besonders am Anfang, und sind dann enttäuscht oder überfordert, wenn es anfängt. Studieren kann auch wirklich cool sein, keine Frage. Aber stellenweise ist es auch nervig oder anstrengend. Also erwarte erstmal nicht zu viel.

Antwort
von Referendarwin, 12

Das geht schnell. Ich würde an deiner Stelle die Zeit auskosten und ein bisschen wandern gehen. Das Elsass ist schön, der Pfälzer Wald allerdings auch.

Antwort
von jmmm2012, 14

Ja die Zeit geht schnell um :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten