Frage von Rald33, 36

Dauert es lange mpu?

Moin Moin :-) habe meine Mpu endlich hinter mir. Habe 2 fragen Die Freundliche Dame meinte es läuft auf ein positives Ergebnis hin und das man mir meinen Führerschein eigentlich wieder aushändigen kann ich verstehen das als bestanden oder liege ich da falsch ??

Zur 2 frage :-) . Mpu war am 17.8.2016 wann kann ich mir dem Ergebnis rechnen ? Lese nach 14 Tagen nach 10 Tagen nach 3 Monaten weiß jetzt nicht wann ich damit rechnen kann!! Mpu war bei der Dekra lohne super nett gewesen kann ich nur empfehlen :-) .

Vielen Dank für die antworten

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 5

Hallo Rald,

die MPI sind dazu verpflichtet ein Gutachten innerhalb von 10 Arbeitstagen fertigzustellen.

Das funktioniert aber leider häufig nicht, da Dinge wie Urlaubszeit oder Krankheit den Zeitraum verlängern.

Wenn bei der MPU ein Screening bzw. eine Haaranalyse abgegeben wurde, können noch einmal 2 Wochen aufgeschlagen werden.

Die Freundliche Dame meinte es läuft auf ein positives Ergebnis hin und
das man mir meinen Führerschein eigentlich wieder aushändigen kann ich
verstehen das als bestanden

Klingt zunächst sehr nach einem positiv (kam das von der Gutachterin?). Letzlich kommt es auch auf das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung an. Wenn auch hier alles okay ist (und es keine neuen Hinweise von der FSSt.  gibt, die zum Zeitpunkt deiner MPU noch nicht vorlagen), solltest du bestanden haben.

Gruß Nancy

Antwort
von Spot1978, 8

Einen festen Termin bis wann das Gutachten bei Dir vorliegt gibt es nicht. Es kann 2 Wochen oder 2 Monate dauern. 

Antwort
von imaawesomee, 20

2 Wochen kommt hin.

Kommentar von Rald33 ,

Sind ja schon zwei Wochen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community