Frage von Hermy98, 59

Dauert es immer so lange wenn man Ebay Einkäufe mit PayPal bezahlt bis das Geld beim Verkäufer ankommt?

Halli hallo :) Ich habe mir am Dienstag (29.03.) 4 verschiedene Dinge auf Ebay bestellt und zur Zahlung das erste Mal PayPal genutzt (habe gleich den gesamten Warenkorb zusammen bezahlt) ... bei einer Sache kam sofort vom Verkäufer eine Mail, dass das Geld angekommen ist und meine Ware verschickt wird, das Paket kam auch prompt heute an. Nur bei den restlichen 3 Bestellungen habe ich bis jetzt weder eine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist, noch dass sich das Geld auf dem zum Verkäufer befindet ... nun wollte ich gerne wissen, ob jemand vielleicht schonmal das selbe Problem hatte und wie es ausgegangen ist oder ist das vielleicht sogar normal das es ein paar Tage dauert? Liegt das vielleicht an unterschiedlichen Banken?

Ich freue mich über jede Antwort die mir weiterhilft und mich ein bisschen beruhigt ^-^ Vielen Dank im Voraus ! :)

LG

Antwort
von ninamann1, 39

Papal wird sofort  gebucht , schaue auf Dein Paypal Konto

Kommentar von Hermy98 ,

Okay mach ich, danke ;)

Antwort
von Colopia, 35

Die Tatsache, dass das Geld (abzüglich der horrenden Provision) direkt beim Verkäufer auf dem PayPalkonto ist, bedeutet noch lange nicht, dass Dieser im gleichen Moment dein Paket auf ein Pferd schnallt und zur Post gallopiert.

Es kommt auch immer darauf an, wann ein Paket zum Versender gebracht wird. Bringst du z.B. ein Paket um 12 Uhr Mittags zum Hermes Kiosk und der Hermes Abholwagen war grad da, geht es erst am nächsten morgen um kurz vor 12 Uhr auf die Reise (also PLUS die üblichen 2-3 Tage bei Hermes)

Es gibt auch Unternehmen, die nur 1 x pro Woche Versandausgang haben.

Kommentar von Hermy98 ,

Ja das ist mir klar, mich verwundert es halt nur, das ich bei dem einen Artikel gleich Bescheid bekommen habe und bei den andren 3 nicht ... die könnten ja, wenn grade der Fall ist wie du es beschrieben hast, wenigstens meine Ware als bezahlt markieren das ich erstma weiß dass das Geld auch angekommen ist, aber das ist ja nicht der Fall, deshalb bin ich bissel beunruhigt ... danke trotzdem ;-)

Kommentar von ronnyarmin ,

Ja, könnte sie machen.Müssen sie aber nicht, und haben es auch nicht.

Du vergisst anscheinend, dass die Verkäufer Menschen sind. Und jeder handelt anders.

Der Eine kommuniziert von sich aus und verschickt sehr schnell, der Andere antwortet nichtmal auf Anfragen und ist eher träge.

Lass dich nicht aufgrund der Albernheit ebays dazu verleiten zu denken, es gäbe tatrsächlich einen Warenkorb. Jeder Verkäufer handelt individuell.

Das Einzige, worüber du dir sicher sein kannst, ist: Sobald du über paypal bezahlt hast, bekommt der Verkäufer darüber einen Hinweis, so dass er weiss, dass dein Geld in den nächsten Tagen auf seinem paypal-Konto auftauchen wird.

Antwort
von angelikagieseke, 26

hallo, das geld ist binnen ein zwei minuten da :)

Kommentar von Hermy98 ,

Bei mir halt leider nur bei dem einen Artikel 🙈

Antwort
von Mamue1968, 30

Schau mal hier, die geben Dir direkt gern Auskunft  ( PayPal 0800 / 7234500 ) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten