Frage von gangz, 21

Dauert ein Sixpack mit einem Endomorphen Körperbau lange?

Hey, Ich bin 15 Jahre alt und habe einen Endomorphen Körperbau. Damals war ich etwas dicker weshalb mein Fettanteil heute noch etwas höher ist. Zwar habe ich schon einen recht Flächen Bauch, aber noch kein Sichtbares Sixpack. Ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr, sehr intensiv und nehme auch reichlich Eiweiß zu mir. Jetzt habe ich einen sehr schwach erkennbaren Ansatz von einem sixpack (ein sehr kleiner Ansatz), aber das Fett überdeckt es. Nun zu meiner Frage: Soll ich einfach weiter trainieren, mein Fettanteil senken und reichlich Bauchmuskeltraining und Cardio machen und dann bekomme ich irgendwann mal ein sixpack? Sicherlich kommt dazu noch gesunde Ernährung. Aber meine Haupfrage ist, ob es bei einem Endomorphen Körperbau schwerer bzw. länger dauert ein Sixpack zu bekommen. (Ich habe gehört, dass Endomorphe eine schwach erkennbare Muskulatur haben, stimmt das?) Wäre nett ein paar Antworten zu bekommen, Danke im voraus

Antwort
von FitManu, 2

Worauf es wirklich ankommt ist zu wissen dass du ''nicht zu viel isst'' du musst weniger kcal zu dir führen als du verbrauchst, nur dann kannst du fett abbauen um dein sixpack besser zum vorschein kommen zu lassen

Entsprechender Trainings- und Ernährungsplan und dann klappt das

wenn du möchtest kannst du mir eine Nachricht schreiben dann helfe ich dir

Gruß Manu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten