Dauert die Fitnesstrainer B-Lizenz nur 8 Tage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Interessant. Aber ob man so viel Stoff in 8 Tagen unterbringen kann ?
Egal, wenn am Ende nur das Zertifikat zählt.  
Angeblich braucht man nur Grundkenntnisse des Trainings mitzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo numbereleven,

wir von der Akademie für Sport und Gesundheit sind bundesweit einer der größten Anbieter für Trainerausbildungen im Bereich Fitness und Gesundheit. Zu unseren Angeboten zählen neben der klassischen Ausbildung zum Fitnesstrainer auch zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Gesundheit.

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Ausbildung Fitnesstrainer B-Lizenz und möchten dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen.

Unsere Ausbildung Fitnesstrainer B-Lizenz dauert 8 Unterrichtstage und kostet 799,00 € inklusive Lehrmaterialien und Prüfungsgebühr. Für die Teilnahme an der Ausbildung empfehlen wir Vorerfahrungen in der Trainingspraxis durch eigenes Training oder trainingswissenschaftliche Grundkenntnisse mitzubringen. Daher ist eine Teilnahme an dieser Ausbildung ohne ein Studium der Sportwissenschaften o.ä. möglich. Je nach Art der Ausbildung (Präsenzunterricht oder Fernunterricht) dauert die Ausbildung unterschiedlich lange.

Unsere Ausbildung findet im Präsenzunterricht statt. D.h. du bekommst eine intensive und kompakte Ausbildung, bist an jedem Unterrichtstag in einem Fitnessstudio und wirst von einem sehr gut ausgebildeten und lehrerfahrenen Dozenten unterrichtet. Durch diese Unterrichtsform hast du die Möglichkeit die Ausbildung in relativ kurzer Zeit zu absolvieren.
Eine Ausbildung über 6 Monate - wie von dir erwähnt - findet vermutlich im Fernunterricht statt. Bei dieser Unterrichtsform hast du eine längere Phase, in der du den Unterrichtsinhalt alleine zu Hause lernen musst.
Letztlich musst du selber für dich entscheiden, welche von diesen beiden Unterrichtsformen für dich die geeignetere ist.

Ausführliche Informationen zu unseren Ausbildungen findest du auf unserer Internetseite. Schau einfach in unser Profil, da sind alle Kontaktdaten zu finden.

Viele Grüße

Dein Team von der Akademie für Sport und Gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gibt es mehrere Anbieter die die Lehrinhalte in kurzer Zeit vermitteln können. Wenn du keine Zeit hast 8 Tage im Unterricht vor Ort zu verbringen kannst du auch deine Zeit frei einteilen und online lernen. Wenn du online deine Trainer Lizenz machen willst, dann passiert das zum Beispiel über eine Online Plattform mit Skript über die die Inhalte vermittelt werden. Für mich war es die perfekte Kombination neben meinem Beruf um mich 1. weiterzubilden und 2. umzuschulen. Jetzt bin ich Personal Trainer ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800 euro ?? Das ist ja mega viel und die Zeit zu kurz finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labrador23423
01.09.2016, 14:01

Es gibt auch günstigere Anbieter die eine Online Ausbildung anbieten, wie gesagt .. such mal nach online trainer Lizenz

0