Frage von HtmlDev, 37

Dauert die Einrichtung eines SSL-Zertifikats bis zu 24 Stunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blogger78, 27

Wenn man das DNS-Routing mitzählt definitiv. Die Einrichtung selbst geht schnell.
Die Erstellung einige Sekunden. Die Einrichtung auch. Wenns der Provider macht, kanns auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Antwort
von threadi, 12

Es kommt drauf an was man für ein Zertifikat nimmt. Die günstigen Zertifikate die nur wenig Autorisierung benötigen sind i.d.R. innerhalb weniger Minuten erstellt. Bei Extended Validation-Zertifikaten wird der Antragsteller erst durch eine Zertifizierungsstelle angerufen und somit auf mindestens einem 2. Weg die Korrektheit des Antrags geprüft - das kann dann durchaus mal eine Woche dauern.