Frage von MoritzH4M, 46

Dauert deswegen des aufladen von meiner Powerbank solange?

Hallo ich habe eine Powerbank mit einer Kapazität von 12.000 mAh. Ich habe meine Powerbank an eine Steckdose Leiste angesteckt und das Ladekabel noch an einen Adapter mit 4 USB Port. Meine Powerbank braucht so ca. 2-3 Tage bis sie vollständig aufgeladen hat. Dauert das nur solange weil ich es über die Steckdosenleiste eingesteckt und über den Adapter eingesteckt habe oder dauert das allgemein solange?

Antwort
von hase1999, 37

Mit der Leiste hat das nichts zu tun. Aber vermutlich bringt das Netzteil nicht genügend Strom

Kommentar von MoritzH4M ,

Soll ich es mal probieren alleine mit einem Adapter an eine Steckdose anstecken? 

Kommentar von hase1999 ,

Wie gesagt, es spiel keine rolle ob du das Ladegerät direkt an der Steckdose ansteckst oder über die Steckdosenleiste, aber versuch doch einfach mal ein anderes USB Netzteil oder Am PC

Antwort
von user1597535, 26

http://www.akkuladezeit.de/s/aufladen.html Du kannst auf dieser Seite berechnen wie lange es dauert bis die power bank voll ist. (bei einen üblichen Netzteil gibt er 500mA ab)

Kommentar von MoritzH4M ,

Soll ich mir am besten dann ein Netzteil mit 2000 mA holen oder wo steht des auf der Powerbank wie viel mA das Netzteil Maximal haben darf? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community