Dauert der wundheilungsprozess länger,umso mehr wunden man hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn mehr "Baustoff" benötigt wird, wird auch mehr produziert. Ist wie beim Blutspenden. Da wird ja auch schnell "nachproduziert" und mehr als im Normalfall. Der Körper ist schon erstaunlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KKsuicide
21.12.2015, 14:49

Meinst du jetzt das soll sogar schneller gehen? 

0
Kommentar von Seanna
21.12.2015, 15:48

Nein. Aber auch nicht bedeutend langsamer bei wenigen kleinen Verletzungen zb vom "Ritzen". Bei großflächigen Brandwunden sähe das natürlich anders aus.

0

Ich kann mir vorstellen, dass es insgesamt länger dauert, da mehr "Baustellen" vorhanden sind. Vielleicht kommt es ein bisschen darauf an, wo genau welche Wunden sind. Wenn eine an einer Stelle ist, die öfter mal in Bewegung ist oder so, dann könnte es noch länger dauern als bei einer Wunde die leichter zu schonen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?