Frage von sophieTeddyOn, 96

Dauert es lange einen der Pass zu beantragen?

Antwort
von ViktorzDragon, 50

Ist von Rathaus und mitarbeiter unterschiedlich, bei mir hat es damals 1 Stunde und 30min ca gedauert.
Wenn man alle unterlagen und das Bild dabeihat sollte es schnell gehen (:
Du meinst wohl den Personalausweiß oder Reisepass

Antwort
von Storchli, 14

Die Beantragung selbst dauert nicht lange. Es kann höchstens sein, dass viele Menschen an dem Tag auf dem Amt sind und du daher etwas Wartezeit hast. Du bekommst ihn in der Regel ca 4-6 Wochen nach Beantragung.

Antwort
von Deepdiver, 17

Das beantragen geht schnell, wenn du eine Passbild in der geforderten Qualität dabei hast.

Das anfertigen dauert ca 14 Tage.

Antwort
von beast, 39

Wenn Dein gesamter Ort die gleiche Idee hat - heute einen Pass zu beantragen - dann wirste Dich ganz hintenanstellen müssen  und warten ^^ .

Solltest Du jedoch der allererste sein, der drankommt, dann  biste nach 10 Minuten wieder  draussen

Kommentar von sophieTeddyOn ,

ok danke

Antwort
von SiViHa72, 17

Beantragen geht meist fix, je nachdem wie voll es ist. Solltest Du meinen, wie lange es dauert, bis Du ihn kriegst.. das kannst Du googeln.

Antwort
von aribaole, 10

Beantragen? 2 Minuten! Mit Ausstellen ca. 2-3 Wochen.

Antwort
von Glueckskeks01, 22

Es gibt dort Warteschlangen. Somit kommt es darauf an, wie lange du warten musst. Antrag stellen geht dann schnell, wenn du alles dabei hast.

ah ok

Antwort
von Floppy1104, 31

Diesen pass ding ka wie des heiß dauert krass lange digga!

fack ich bin nämlich krank (39-40grad)

Kommentar von Abuterfas ,

Tragisch. Dann gehst Du einen anderen Tag, oder "quälst" Dich da hin.

Kommentar von Floppy1104 ,

Ja, wirklich tragisch! Ich glaube, um so ein "pass ding" zu bekommen, muss (sollte?) man auch eine Grammatikprüfung ablegen. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Wenn Du krank bist und ihn nicht dringendst brauchst.. geh an einem anderen Tag. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten